So 26.09. 2021 21:45Uhr 60:00 min

Wahl 2021 MDR extra: Mitteldeutschland hat gewählt

Moderation: Gunnar Breske

Komplette Sendung

Grafik - Mitteldeutschland hat gewählt 62 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 26.09.2021 21:45 22:45

Beiträge aus der Sendung

Wie hat Mitteldeutschland gewählt, was waren die wahlentscheidenden Themen und was wird von der neuen Bundesregierung erwartet?

Moderator Gunnar Breske lädt ein zu Analysen, Hintergrundberichten und Schalten quer durch die Regionen. Der MDR berichtet über die Stimmung in Mitteldeutschland, was die Menschen bewegt und wie sie das Ergebnis bewerten. Jens Hänisch wird die Daten von Infratest dimap - Prognose, Hochrechnungen, Wählerwanderung und was die Besonderheiten in den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind - präsentieren und einordnen. Mit Schalten zu Korrespondentinnen und Korrespondenten ins Hauptstadtstudio nach Berlin wird die bundespolitische Perspektive ergänzt.

Im Laufe des Abends werden wir anhand der immer konkreter werdenden Ergebnisse noch einmal detailliert auf die Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen schauen. Wir werden auch analysieren, ob es Unterschiede im Wahlverhalten zwischen Ost und West oder bei den verschiedenen Altersgruppen gibt. Die Ergebnisse werden wir mit Expertinnen und Experten sowie Politikerinnen und Politikern besprechen.

Bundestagswahl 2021

Nachrichten