Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Während des 33. MDR-Musiksommers entstanden gleich zwei neue Dokumentationen.
MDR-Reihe „exactly“ – zu sehen ab heute, 16. September 2024, 17.00 Uhr auf dem Youbube-Kanal „MDR Investigativ“ sowie am 18. September, um 20.45 Uhr, im MDR-Fernsehen.
Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde präsentieren am 13. September, 20.15 Uhr, gemeinsam mit „Brisant“-Promiexpertin Susanne Klehn die diesjährigen Nominierten in den Publikumskategorien.
Über dieses Thema spricht Moderatorin Uta Deckow bei „Fakt ist!“ aus Dresden am Montagabend, 16.09.2024, mit ihren Gästen.
Derzeit wird in Magdeburg der neue „Polizeiruf 110 – Reptiloiden“ mit Claudia Michelsen als Kommissarin Doreen Brasch und Felix Vörtler als Kriminalrat Uwe Lemp gedreht.
Wir möchten Sie gern auf einen Schwerpunkt zur Geschichte der friedlichen Revolution, der DDR und des Mauerfalls hinweisen.
Ostdeutschland im Fokus: Zwei packende Dokumentationen vom MDR beleuchten die tiefgreifenden politischen und gesellschaftlichen Veränderungen, die die Region in den vergangenen Jahren geprägt haben.
Die Hauptabteilung Kommunikation ist für die gesamte interne und externe Kommunikation des MDR außerhalb des Programmangebotes verantwortlich.
Mit Fragen zu den MDR-Landesprogrammen können sich Journalisten an die Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Landesfunkhäusern wenden.
Ausgewählte Filme des Mitteldeutschen Rundfunks stehen hier für Journalisten zur Rezension zur Verfügung.
Sachsen-Anhalt
Hier finden Sie Fotos und Logos des MDR zum Downloaden zur Verwendung für redaktionelle Zwecke. Bitte beachten Sie die Nutzungshinweise.
Medienvertreter haben die Möglichkeit, thematisch ausgewählte Medieninformationen sofort und unmittelbar per E-Mail zu erhalten.
Der MDR-Rundfunkrat trägt dafür Sorge, dass der Mitteldeutsche Rundfunk seinen staatsvertraglichen Auftrag im Interesse der Meinungsbildungsfreiheit wahrnimmt.
Unsere Botschafterinnen und Botschafter kommen aus allen Bereichen des MDR und treten mit den Menschen in den Dialog - mit Fokus auf die Aktionsfelder Public Value, Digitale Transformation und Employer Branding.