Weißer Text "Mittendrin - Der MDR-Podcast" auf blauem Hintergrund, rechts oben weiße Ecke mit dunkelblauem ARD-Logo. 29 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
29 min

Nach dreijähriger Corona-bedingter Pause treffen sich vom 27. bis 30 April wieder Autoren, Buchhändler und Buchliebhaber vor Ort auf der Leipziger Buchmesse. Mittendrin: MDR Kultur-Literaturredakteurin Katrin Schumacher.

MDR+ Mi 26.04.2023 11:57Uhr 29:08 min

Audio herunterladen [MP3 | 26,7 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 54 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/unternehmen/podcast/audio-leipziger-buchmesse-mdr-kultur-100.html

Katrin Schumacher, Literaturredakteurin bei MDR Kultur, freut sich auf die vielen live Begegnungen: "Wieder da zu sein, Leute zu treffen, auf der Bühne zu stehen und die Bücher zu feiern, das ist schon toll." Im Gespräch mit Mittendrin-Host Maja Fiedler erzählt sie, wie sich der MDR Kultur-Stand verändert hat und mit welchen Highlights das Publikum angelockt werden soll.

Auch der Autor Stephan Ludwig freut sich, dass die Bücher wieder gebührend gewürdigt werden. Der für seine "Zorn“-Krimireihe bekannte Hallenser stellt seinen neuen Roman "Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller" vor.

Im Podcast gesteht er, dass er eigentlich selbst lieber Reißaus nehmen würde, wenn es um Publikumsgespräche geht. Außerdem verrät er, wann es mit seinem Podcast "Duo Deluxe" mit Olaf Schubert weitergeht und woher sich die beiden eigentlich kennen.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio