Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Nachrichten
Was ist gerade los in der Welt und warum muss ich das wissen? Rike, Lea, Niko, Sarah und Philip präsentieren recap – den freitäglichen Rückblick auf eure Nachrichtenwoche.
Es ist das Gas, aus dem Träume sind: Grüner Wasserstoff. Er soll unabhängiger von Erdgas machen, Kraftwerke befeuern, Autos antreiben und der chemischen Industrie als Rohstoff dienen. Doch das Gas lässt auf sich warten.
Bisher hat die Schufa von 68 Millionen Menschen in Deutschland Daten wie Adresse, Geburtsdatum oder wenn man Rechnungen nicht bezahlt hat. Jetzt plant die Schufa, über eine App auch an Kontodaten zu kommen.
100 Katholikinnen und Katholiken haben sich in der ARD-Doku "Wie Gott und schuf" vor einem Jahr geoutet. Bis dahin Grund genug für eine Kündigung durch kirchliche Arbeitgeber. Was hat das große Coming Out bewirkt?
Nach dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Apolda mit einem Toten wird weiter zur Ursache und der Identität des Toten ermittelt. Auch das Landeskriminalamt ist vor Ort. Initiativen kritisieren die Rettungsaktion.
Mehr Geld, kürzere Arbeitszeiten, steuerfreie Inflationszahlungen: Mit diesen Kernforderungen geht die Lokführergewerkschaft GDL in die anstehende Tarifrunde.
Wasser kann verheerend sein. So wie vor zehn Jahren. Es begann mit Regen, der nicht enden wollte und dann kämpfte das Land gegen die Fluten. Diese Woche ist Sven Stephan auf Spurensuche. Was ist von der Flut geblieben?
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Mo 05.06.2023 19:00Uhr 03:55 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK