Landkreis Harz Rathausrallye Wernigerode: Diese Fahrzeuge waren dabei

Mehrerer Menschen stehen um einen roten Oldtimer, der fast noch aussieht wie eine Kutsche, einen "Sperber"
Viele Oldtimer in Wernigerde waren wirklich "old", zum Beispiel der "Sperber" ... Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Mehrerer Menschen stehen um einen roten Oldtimer, der fast noch aussieht wie eine Kutsche, einen "Sperber"
Viele Oldtimer in Wernigerde waren wirklich "old", zum Beispiel der "Sperber" ... Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Schwarz-weiß-Foto eines alten Fahrwerks mit einem platten Reifen. Es gehört zu einem "Sperber"
... Baujahr 1913, das Fahrzeug wurde in den NAW Nord Autowerken in Hameln hergestellt. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Blauer Oldtimer mit kutschenähnlicher Karosserie vor einem Fachwerkhaus
Auch US-Fahrzeuge kamen am Wochenende nach Wernigerode, zum Beispiel der Truck Model 15b von der White Motor Company. Wie alt? Baujahr 1925! Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Roter Oldtimer der Marke BMW
Zehn Jahre später, 1935, wurde dieses BMW 315 Cabrio gebaut – mit der typischen BMW-"Doppelniere" als Kühlergrill. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Nummernschild mit technischen Infos an einem roten BMW-ldtimer
Die technischen Daten gab es am Nummernschild zu sehen. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
tarngrünes Auto ohne Verdeck in der Fachwerk-Innenstadt von Wernigerode
Auch ein Willys MB, Baujahr 1943, fand den Weg nach Wernigerode – auch der MB ist ein Amerikaner. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Front eines cremefarbenen Oldtimers vor dem Fachwerk-Rathaus in Wernigerode
Aus Bremen kommt dieses Isabella Cabrio von Borgward. Es wurde 1959 gebaut. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Schwarzes Oldtimer-Motorrad in einer Reihe anderer Zweiräder
Aus der Region war unter anderem das Motorrad AWO-Sport von Simson dabei. Ebenfalls Baujahr 1959. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Blauer Wartburg-Oldtimer in der Innenstadt von Wernigerode
Mehrere Wartburgs wurden präsentiert, zum Beispiel ein 311 von 1962 ... Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Weiß-roter Wartburg-Oldtimer in der Innenstadt von Wernigerode
... und ein 312 HAT, Baujahr 1966. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Dunkelblauer Opel_oldtimer fährt durch die Innenstadt von Wernigerode
Fast schon ein Neuwagen im Vergleich: Dieser Opel Opel GT-A-L 1971 wurde 1971 gebaut. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Ein Marktplatz voller Oldtimer und Menschen zwischen Fachwerkhäusern
Der Markt in Wernigerode war am Sonnabend voll mit Oldtimern und Interessierten. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß
Alle (12) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 22. Juli 2023 | 19:00 Uhr

Mehr aus dem Harz

Bienenfutter 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min 29.04.2024 | 14:48 Uhr

Weltweit sterben jedes Jahr ganze Stämme schwarz-gelber Insekten. Doch jeder von uns kann etwas dagegen tun, um den Lebensraum der Wild-Bienen zu erhalten.

MDR um 2 Mo 29.04.2024 14:00Uhr 02:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Bienenfutter 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min 29.04.2024 | 14:48 Uhr

Weltweit sterben jedes Jahr ganze Stämme schwarz-gelber Insekten. Doch jeder von uns kann etwas dagegen tun, um den Lebensraum der Wild-Bienen zu erhalten.

MDR um 2 Mo 29.04.2024 14:00Uhr 02:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
ein Mann entnimmt eine Wasserprobe 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK