Verkehr Polizei stoppt ungewöhnliches Transporter-Gespann auf A38

10. März 2023, 16:09 Uhr


Die abenteuerliche Reise eines nicht erlaubten Fahrzeugs hat die Polizei im Eichsfeld beendet. Auf dem Rasthof Eichsfeld entdeckten die Beamten am Donnerstag einen Pickup, der einen Transporter hinter sich her zog.

Der Transporter stand laut Polizei jedoch nicht auf einem Anhänger, sondern war selbst der Anhänger. Offenbar hatte der Fahrer den Transporter mit einer selbstgebauten Konstruktion aus Gurten und Stangen versehen.

Außerdem führte ein Kabel vom Pickup über den Transporter nach hinten und versorgte einen Fahrradträger mit Strom, der so als Beleuchtung nach hinten diente. Dazu fehlte eine für Anhänger vorgeschriebene Bremse.

Da dies alles nicht den Vorschriften entsprach und die Anhängerlast des Pickups zudem überschritten war, verbot die Polizei die Weiterfahrt.

MDR (gh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. März 2023 | 15:00 Uhr

2 Kommentare

astrodon am 10.03.2023

@hilflos: Naja, das ist ja nun nicht extra für die Ukrainer eingeführt worden. Da gilt immer noch - für alle nicht EU-Bürger - wer bei einem Verstoß direkt erwischt wird, zahlt. Fotos nachzuverfolgen sei prinzipiell zu teuer ...

hilflos am 10.03.2023

@mdr...ihr Bericht ist echt super, aber warum würde beim amtlichen Kennzeichen des "UA" erkennbar belassen? Gab es eine Kfz Haftpflichtversicherung? Welche Strafe hat der Verantwortliche zu erwarten oder fällt die auch weg, wie bei Geschwindigkeitsüberschreitungen??

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Eine Tretrollerfahrererin fährt in einem Wald. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK