Nordthüringen | Nachrichten und Aktuelles

Krippe 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 06.12.2023 | 21:32 Uhr

In der Pfarrkirche von Küllstedt im Eichsfeld wird derzeit die größte Kirchenkrippe im Eichsfeld aufgebaut. Sie wird aus hunderten Einzelteile im Altarraum zusammengebaut.

Mi 06.12.2023 20:16Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/eichsfeld/video-krippe-kirche-kuellstedt-aufbau-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Amtsgericht Mühlhausen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 04.12.2023 | 20:34 Uhr

Das Amtsgericht in Mühlhausen hat eine Impfgegnerin zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt. Die 56-Jährige hatte während der Pandemie Impfärzten und Schulleitern Drohbriefe geschickt.

MDR THÜRINGEN Mo 04.12.2023 19:00Uhr 00:21 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-corona-impfgegner-urteil-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Mann im Rollstuhl bekommt Verdienstkreuz 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 04.12.2023 | 20:31 Uhr

Der 49-jährige Marco Pompe wird in Berlin für sein jahrelanges Engagement für Barrierefreiheit geehrt. Er hat vor zwölf Jahren die Initiative "Ich lebe ohne Hindernisse" im Rehasportverein Mühlhausen gegründet.

MDR THÜRINGEN Mo 04.12.2023 19:00Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-muehlhausen-bundesverdienstkreuz-barrierefreiheit100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video