Blaulicht Frau verliert ungeborenes Kind bei Autounfall - Fünf Personen schwer verletzt

15. Dezember 2023, 15:22 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Oberweißbach im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und Neuhaus am Rennweg im Kreis Sonneberg sind am Donnerstagnachmittag fünf Personen schwer verletzt worden.

Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort. Neben dem Polizeiwagen steht ein Rettungswagen, RTW.
In Südthüringen hat es am Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Nach Polizeiangaben war ein 42-jähriger Autofahrer mit zwei Jugendlichen im Alter von 14 und 17 Jahren um kurz vor 15 Uhr auf einer Landstraße unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen.

Frau verliert durch Unfall ungeborenes Kind

In diesem Auto saßen eine 24-jährige Frau und ihr 26-jähriger Mitfahrer. Die junge Frau verlor durch den Unfall ihr ungeborenes Kind. Alle fünf Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Während der Bergung regelte die Polizei den Verkehr vor Ort. Nach drei Stunden konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (cfr)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. Dezember 2023 | 15:30 Uhr

Mehr aus Thüringen

Kultur

Ein künstlich erstelltes Bild, auf dem ein futuristisches Dresdner Elbufer zu sehen ist, im Himmel schwebt ein UFO, aus dem fast komplett trockenen Flussbett kommt ein Zug gefahren
Die Kinderbiennale soll Kinder inspirieren und ihnen das Gefühl geben, ihr eigenen Themen und Interessen erkunden zu können. Bildrechte: TU Dresden, Professur Mediengestaltung erstellt mit Stable Diffusion von Stability AI Ltd
Storchenberingung 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 31.05.2024 | 20:37 Uhr

In Walldorf ist ein junger Storch beringt und getauft worden. Er trägt nun den Namen Frank-Walter. Er soll an den Besuch des Bundespräsidenten in der Walldorfer Kirchenburg in diesem Jahr erinnern.

Fr 31.05.2024 19:33Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-storch-nachwuchs-frank-walter-getauft-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video