Laura Gimmler und Katharina Hennig jubeln.
Bildrechte: IMAGO / Bildbyran

Langlauf | Weltcup Hennig und Gimmler werden Dritte im Teamsprint

01. März 2024, 16:56 Uhr

Katharina Hennig und Laura Gimmler haben sich beim einem spannenden Teamsprint in Lahti einen Podestplatz erkämpft. Die Entscheidung fällt erst im Schlussspurt.

Die deutschen Skilangläuferinnen Katharina Hennig und Laura Gimmler haben es in einem packenden Teamsprint auf das Siegerpodest geschafft. Die 27 Jahre alte Sächsin und die drei Jahre ältere Gimmler mussten sich am Freitag im finnischen Lahti nur den souverän siegreichen Schwedinnen Jonna Sundling und Linn Svahn sowie den Lokalmatadorinnen Krista Parmakoski und Johanna Matintalo geschlagen geben.

Olympiasiegerin Carl pausiert im Teamsprint

Im Schlussspurt setzte sich Gimmler im Kampf um den Podiumsrang knapp vor den beiden norwegischen Teams durch. Für die Oberstdorferin war es erst der dritte Weltcup-Podestplatz der Karriere.

Teamkollegin Hennig hatte bei den vergangenen Olympischen Spielen in Peking mit Victoria Carl aus Zella-Mehlis sensationell die Goldmedaille im Teamsprint gewonnen. Carl war diesmal nicht am Start.

___
dpa

Mehr zum Langlauf

Langlauf Oberhof 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 01. März 2024 | 15:40 Uhr

0 Kommentare