Basketball | Bundesliga Yebo führt Spitzenreiter Niners Chemnitz zu Kantersieg in Heidelberg

18. Spieltag

27. Januar 2024, 20:56 Uhr

Die Niners Chemnitz haben den Dämpfer bei Bayern München bestens verdaut und Abstiegskandidat Heidelberg deutlich geschlagen. Alles überragender Akteur auf dem Parkett war Kevin Yebo.

Kevin Yebo (Chemnitz, 53), Isaiah Whaley (Heidelberg, 1)
Kevin Yebo war der alles überragende Mann beim Sieg der Niners Chemnitz in Heidelberg. Bildrechte: IMAGO / foto2press

Die Niners Chemnitz haben ihre Spitzenposition in der Bundesliga nicht zuletzt dank Kevin Yebo verteidigt. Die Schützlinge von Trainer Rodrigo Pastore feierten am Samstagabend (27. Januar) einen deutlichen 99:77-(49:39)-Triumph beim Vorletzten MLP Academics Heidelberg. Außer Yebo (33 Punkte) hatten auch Kaza Kajami-Keane und Tylor Ongwae (je 11) großen Anteil am 15. Saisonerfolg der Sachsen. Für die Gastgeber erzielten Marcel Keßen (18), Josh Gray (17), Jeffrey Carroll (12) und Isaiah Whaley (10) die meisten Punkte.

Chemnitz entscheidet Partie vorzeitig

Die abstiegsgefährdeten Gastgeber konnten das Duell bis zur 16. Minute offen gestalten. Dann zogen die Chemnitzer von 34:33 bis zur Pause auf zehn Punkte davon. Zu Beginn des dritten Viertels sorgte der Tabellenführer mit einem 14:0-Lauf auf 63:39 (23.) innerhalb von drei Minuten für die Vorentscheidung und brachen damit die Moral der Heidelberger. In der 31. Minute lagen die Niners sogar mit 83:46 vorn, ehe die Hausherren noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.


dpa/red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 28. Januar 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare