Trainer Markus Anfang, Dynamo Dresden
SGD-Trainer Markus Anfang konnte mit der Leistung seines Teams in Österreich zufrieden sein. (Archivbild) Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Fußball | Testspiele Dynamo siegt klar gegen St. Pölten

3. Liga

08. Juli 2023, 18:25 Uhr

Im Trainingslager in Österreich hat die SG Dynamo Dresden im dritten Test der Vorbereitung den dritten Sieg geholt. Beim österreichischen Zweitligisten hat die SGD nach der Pause aufgedreht.

Die SG Dynamo Dresden auch den dritten Test der Vorbereitung gewonnen. Vor 400 Zuschauern in Tirol besiegte das Team von Markus Anfang den SKN St. Pölten mit 5:1 (2:1).

Dynamo ging nach acht Minuten in Führung. Neuzugang Tom Zimmerschied stellte nach Vorarbeit von Robin Meißner auf 1:0. Niklas Hauptmann, der die Kapitänsbinde trug, erhöhte für die Elbestädter (25. Minute), bevor Daniel Schütz den Anschlusstreffer kurz vor der Pause erzielte. Zur Halbzeit wechselte Markus Anfang munter durch, was dem Dresdner Spiel offensichtlich gut tat. Tony Menzel (59.) und nur kurz danach Manuel Schäffler (60.) stellten die Weichen auf Sieg. Jacob Lewald setzte in der 69. Minute den Schlusspunkt.

Weiter geht es für die SGD am Donnerstag (13. Juli) mit dem Test gegen den SC Paderborn. Dynamo ist mit insgesamt 27 Spielern, darunter drei A-Jugendliche, ins Trainingslager gereist. Den Auftakt in die neue Saison bestreiten die Dresdner Anfang August mit einem Heimspiel gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.

jar/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 08. Juli 2023 | 19:30 Uhr

9 Kommentare

Ostfussballfan73 vor 44 Wochen

oooh ... habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn Kraulich so langsam daherkommt, dann kann das der berühmte Schuss ins eigene Knie werden. Dann haben wir mit Kraulich einen Ede2.0, wird dann oft abgehängt und überlaufen. Waren nicht die Tempodefizite einer der Begründungen für Knippings Abgang? Vielleicht bleibt ja Ehlers endlich mal längere Zeit gesund und entwickelt sich weiter.

SGDHarzer66 vor 44 Wochen

Im Trainingslager geht es bei solchen Spielen mehr um das Spielverständnis, weniger um Ergebnisse.
Ich messe RaBe und MA ausschliesslich an den Ergebnissen im Liga-Alltag. Wir stehen ab August am Scheideweg unserer sportlichen Entwicklung auf Jahre gesehen. Das sollte jeder Spieler, Verantwortliche und Fan verinnerlichen...

Elbflorenz vor 44 Wochen

stimmt schon,
man sollte es nicht überbewerten,
man sollte es aber auch auf keinen fall klein reden,denn das war spielerisch (zwar nur 45 min. pro anzug) mit einer der besten leistungen in letzten jahren,
darauf sollte man aufbauen !