Logo des Halleschen FC
Bildrechte: MDR/Max Schörm

Badkurvenversteher | Folge 24 HFC-Experte: "Der Joker ist verpufft"

08. Februar 2024, 07:09 Uhr

Viel Hoffnung hatte der Hallesche FC in das Nachholspiel gegen Unterhaching gesetzt. Am Ende steht eine 0:2-Pleite. Die HFC-Experten analysieren im Podcast die verpasste Chance auf den Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga hat der Hallesche FC durch das 0:2 in Unterhaching einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Nur ein Punkt trennt den HFC vom ersten Abstiegsplatz. Diesen einen Zähler hatten sich die Rot-Weißen vergangenen Samstag beim spät errungenen 1:1 in Sandhausen erkämpft. Die HFC-Experten des MDR, Stephan Weidling und Marius Rudolph, analysieren die beiden Spiele in der neuen Folge des Badkurvenverstehers und schauen voraus auf das Derby gegen Erzgebirge Aue.

Alle Folgen: Badkurvenversteher – der HFC-Podcast

Logo des Halleschen FC
Bildrechte: MDR/Max Schörm
32 min

Sven Müller ist zurück im HFC-Tor und mit ihm der Glaube an den Klassenerhalt. Der Keeper steht sinnbildlich für die aktuelle Siuation, bilanzieren die HFC-Experten im Podcast.

MDR SACHSEN-ANHALT Mi 24.04.2024 14:40Uhr 31:46 min

Audio herunterladen [MP3 | 29,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 60,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-hfc-podcast-verl-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Logo des Halleschen FC
Bildrechte: MDR/Max Schörm
29 min

Sportdirektor Thomas Sobotzik steht beim Halleschen FC vor dem Aus. Im Podcast diskutieren die HFC-Experten über die Gründe und wer sein Nachfolger werden könnte.

MDR SACHSEN-ANHALT Mi 17.04.2024 10:24Uhr 29:18 min

Audio herunterladen [MP3 | 26,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 55,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-hfc-podcast-sobotzik-koeln-verl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Logo des Halleschen FC
Bildrechte: MDR/Max Schörm
Alle anzeigen (99)

Folge 24 des Badkurvenverstehers in der Übersicht:

Unterhaching verdirbt Ristic-Geburstag – ab Minute 1:13 

Seinen 48. Geburtstag hatte sich HFC-Trainer Sreto Ristic sicherlich anders vorgestellt. Wieder einmal waren es individuelle Fehler, die in Unterhaching zur 0:2-Niederlage führten und wieder einmal schaffen es die Hallenser nicht zu Null zu spielen.

Zu allem Überfluss verletzte sich Winterneuzugang Brian Behrendt und musste früh im Spiel ausgewechselt werden. HFC-Experte Weidling geht davon aus, dass der Abwehrchef vorerst ausfallen wird. Damit verschärfen sich die Abwehrsorgen des HFC weiter.

Nietfeld rettet Punkt in Sandhausen – ab Minute 12:09

Besser lief es für die Ristic-Elf am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Sandhausen. Beim Aufstiegsaspiranten konnte der HFC durch ein spätes Elfmeter-Tor von Kapitän Jonas Nietfeld einen Punkt entführen. Weidling spricht im Podcast vom "glücklichsten Punktgewinn für den HFC in dieser Saison".

Thema im Podcast sind außerdem die Leistungen von zwei Neuzugängen, Torhüter Philipp Schulze und Flügelstürmer Tarsis Bonga. Weidling erwartet, dass einer der beiden im kommenden Heimspiel gegen Aue nicht in der Startelf stehen wird.

Aue zum Traditionsderby in Halle – ab Minute 19:13

Am Sonntag kommt es in Halle zum Derby zwischen dem HFC und Erzgebirge Aue. In der Hinrunde sahen die Hallenser nach der frühen Führung durch Dominic Baumann lange wie der sichere Sieger aus, verloren am Ende durch zwei Traumtore und einen Konter doch noch mit 1:3.

Daueroptimist Weidling ist guter Dinge, dass die Rot-Weißen dieses Mal die Nase vorn haben werden. Im Podcast erklärt er, auf welche Auer Spieler es besonders zu achten gilt und verrät außerdem, wie die Chancen stehen, dass Niklas Landgraf wieder zum Kader gehören könnte.

Wo der Podcast zu hören ist

Podcasts FCM und HFC
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mehr zum Thema: Hallescher FC

Sreto Ristic 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Nach der Niederlage gegen Unterhaching analysierte HFC-Trainer Sreto Ristic die Partie und blickte auf das kommende Spiel gegen Erzgebirge Aue voraus.

Mi 07.02.2024 21:49Uhr 02:32 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-unterhaching-hfc-interview-ristic-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Jonas Nietfeld 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HFC-Trainer Sreto Ristic 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HFC-Kapitän Jonas Nietfeld 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Mit seinem Elfmeter-Tor in der 91. Minute sicherte Jonas Nietfeld dem Halleschen FC den Punktgewinn in Sandhausen. Der HFC-Kapitän war sichtlich glücklich über den Ausgang des Spiels.

Sa 03.02.2024 16:50Uhr 01:31 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hfc-kapitaen-jonas-nietfeld-nach-sandhausen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR (Marius Rudolph)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 08. Februar 2024 | 12:40 Uhr

0 Kommentare

Ein Angebot von