Auslosung Sachsenpokal 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Losfee Sandra Heinze durfte in der Pause des Regionalligaspieles FSV Zwickau gegen Lok Leipzig die Viertelfinalpartien auslosen.

Sport im Osten Sa 09.12.2023 14:00Uhr 04:21 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fußball | Sachsenpokal Traumlos für Plauen und Freital

Viertelfinale

09. Dezember 2023, 15:04 Uhr

In der Halbzeitpause der Regionalligapartie FSV Zwickau gegen Lok Leipzig wurden die Viertelfinals des Sachsenpokals ausgelost. Die Favoriten gehen sich aus dem Weg, Plauen und Freital bekamen Drittligisten zugelost.

Losfee Sandra Heinze, die Kinderschutzbeauftragte des Sächsischen Fußballverbandes sorgte dafür, dass die Regionalligisten und Drittligisten nicht aufeinandertrafen. Vor den Augen von Volkmar Beier (SFV-Vizepräsident) und Ulrich Günther (Pokalleiter) bekam Titelverteidiger Lok Leipzig mit dem Oberliga-Spitzenteam Bischofswerdaer FV das wohl schwierigste Los der Favoriten. Gespielt wird die Runde der letzten Acht am 23. und 24. März 2024.

Die Viertelfinals im Überblick
Fortuna Chemnitz FSV Zwickau
VFC Plauen Dynamo Dresden
SC Freital Erzgebirge Aue
Bischofswerdaer FV 1. FC Lok Leipzig

rei

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 09. Dezember 2023 | 14:00 Uhr

7 Kommentare

Nur Wismut Aue vor 19 Wochen

Die Frage meinst Du doch nicht ernsthaft. Das sind gefühlte Zweitligisten. Da ist jeder Dorfverein froh, sich mal messen zu dürfen. Wir haben uns doch vor paar Jahren gefreut, zweimal Eintracht Frankfurt rausgekegelt zu haben. Und da kommen eben die Zuschsuer.

Dreiecker vor 20 Wochen

Irgendwoh muss die Grenze gezogen werden, und die ist eben so geregelt. Dynamo und Aue sind für diesen Wettbewrb auch Zuschauermagneten. Man kann ja nicht für jede Spielklasse einen Pokalwettbewerb veranstalten.

revolvere vor 20 Wochen

ob das für plauen ein traumlos ist?
mir wäre lieber gewesen, die beiden grossen würden sich gegenseitig eliminieren bzw. verringern.
das solche vereine noch in einem amateur-wettbewerb auflaufen, halte ich für falsch und sollte schleunigst revidiert werden.
Denn sämtliche andere vereine haben dieses vergnügen nicht, womit die grossen bevorzugt sind.