Deutsche U21-Junioren
Bildrechte: IMAGO / Revierfoto

Fußball | EM-Qualifikation U21-Kicker spielen im März in Chemnitz und Halle

22. Januar 2024, 18:17 Uhr

Die Fußballfans in Mitteldeutschland können sich im März über zwei Spiele der deutschen U21-Kicker freuen. Demnach empfängt der DFB-Nachwuchs seine kommenden Gegner in der EM-Qualifikation in Chemnitz und Halle.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft empfängt ihren kommenden Gegner in der EM-Qualifikation in Chemnitz. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt. Die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo trifft demnach am 22. März zunächst in Sachsen auf den Kosovo, vier Tage später steht in Halle/Saale das Duell mit Israel an. "Unser Ziel ist es, die gute Leistung gegen Polen und die bisherigen erfolgreichen Ergebnisse zu bestätigen", wird Di Salvo zitiert: "Wir wollen uns weiterhin als Mannschaft verbessern und die Tabellenführung mit zwei Siegen verteidigen. Dabei freuen wir uns auf die Unterstützung der Fans in Chemnitz und Halle."

DFB-Nachwuchs führt Tabelle an

Die deutschen Junioren führen die Gruppe D mit zwölf Zählern an - punktgleich mit dem polnischen Team, das jedoch eine Partie mehr absolviert hat. Für die Endrunde, die 2025 in der Slowakei stattfindet, qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die verbleibenden Gruppenzweiten spielen in Play-off-Spielen die letzten drei Teilnehmer aus.

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport | 22. Januar 2024 | 18:40 Uhr

11 Kommentare

Peter vor 13 Wochen

Ja früher, Jenenser61. Da liebten die Deutschen auch noch keine Spaghetti oder keine Döner. Sie sehen, die Zeiten ändern sich. Nicht nur bei den Essgewohnheiten. Auch im Fußball.

Peter vor 13 Wochen

Ich hoffe, dass die Fans in Halle und Chemnitz die Jungs zahlreich und lautstark unterstützen. Die haben es verdient.
Warum sage ich das? Es gibt bei uns leider Gottes selbsternannte "Patrioten", die wünschen deutschen Nationalmannschaften die Pest an den Hals.

Schnibbler vor 13 Wochen

Hoffentlich ist einer von Rasenballsport dabei und beim Endturnier kommt die Herde über gefühlt 17 Elfmeterschiessen ins Halbfinale.
Da kriegen sich einige bekannte Foristen von Markranstädt 2.0 gar nicht mehr ein über die Qualität ihres NLZ.