Empfang für den Weltmeister bei den U17 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR aktuell 19:30 Uhr Mi 06.12.2023 19:30Uhr 01:28 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fußball | U17-Weltmeisterschaft RB Leipzig: U17-Weltmeister Osawe zurück in der Messestadt

06. Dezember 2023, 22:12 Uhr

Winners Osawe ist zurück im Alltag. Der Junioren-Weltmeister wurde am Mittwochmorgen in der Akademie von RB Leipzig im Kreise der Freunde und Kollegen herzlichst in Empfang genommen.

Der deutsche U17-Weltmeister Winners Mark Osawe ist zurück in seiner sportlichen Heimat. Am Mittwochmorgen wurde der Juniorennationalspieler RB Leipzigs unter tosendem Applaus von Freunden, Klassenkameraden und Verantwortlichen in der Akademie des Bundesligisten begrüßt

Winners Osawe bezwang mit der deutschen U-17 Nationalmannschaft am vergangenen Samstag (02. Dezember) Frankreich im WM-Endspiel im Indonesischen Surakarta nach Elfmeterschießen mit 4:3.

Empfang am Franfurter Römer

Dabei wurden die Junioren am Montag (04. Dezember) empfangen wie ihre großen Vorbilder der A-Nationalmannschaft. Nach einem Empfang am DFB-Campus in Frankfurt ging es weiter Richtung Römer, wo sich die WM-Helden ins goldene Buch der Stadt eintragen durften.

Fußballer am MDR-Mikrofon 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Mi 06.12.2023 20:16Uhr 02:44 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-winners-osawe-im-interview-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Familie Osawe sieht sich in Berlin wieder

Doch bevor es für Winners Osawe anschließend zurück nach Leipzig ging, gab es noch ein Wiedersehen mit der Familie. Der Berliner besuchte seine Eltern und Geschwister in der Hauptstadt und sammelte Kraft für die bevorstehenden Aufgaben. Denn nun wartet noch das Abitur auf den jungen Weltmeister.

Auch der Sprung in den Profikader soll in den nächsten Jahren realisiert werden. Mittrainieren darf Osawe bereits seit einiger Zeit bei den Profis. Und wer weiß, vielleicht schaffte er es ja, in die Fußstapfen seines großen Vorbildes Xaver Schlager zu treten.

sbo/red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 06. Dezember 2023 | 19:30 Uhr

3 Kommentare

Jenenser61 vor 20 Wochen

Unsere Mannschaften verändern sich....Deshalb sind mir deren Ergebnisse egal.

Schnibbler vor 20 Wochen

so wie die anderen supertalente aus eurem nlz?
traurig aber wahr, glaube ich, daß es zwar eine erste mannschaft werden wird aber nicht bei euch...

jochen vor 20 Wochen

Glückwunsch, vielleicht schafft er es mal In die erste Mannschaft 👍