Fußball | Regionalliga Hallescher FC mit erster Liganiederlage bei Viktoria Berlin
Hauptinhalt
7. Spieltag
10. September 2024, 21:18 Uhr
Nach 90 offensiv harmlosen Minuten hat der Hallesche FC die erste Niederlage der Regionalliga-Saison hinnehmen müssen. Bei Viktoria Berlin verschossen die Saalestädter zudem einen Strafstoß.
Der Hallesche FC hat das Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin mit 0:1 (0:1) verloren und damit die erste Niederlage der Regionalliga-Saison kassiert.
Beide Mannschaften begannen turbulent und interessierten sich zunächst wenig für die eigene Verteidigung. Der HFC versuchte sich immer wieder mit Doppelpässen über die rechte Seite zu kombinieren, doch Marius Hauptmann sah gegen Linksverteidiger Larry Oellers nur selten einen Stich. Und wenn doch, fand er keinen Abnehmer in der Mitte.
Skakun macht es besser als Richardson
Nach zwanzig Minuten und einer Ecke von Kapitän Niklas Landgraf ertönte dann ein Pfiff. Der 1,93 Meter große Aidan Liu hatte Jan Löhmannsröben, wenn auch abseits des Balles, deutlich festgehalten. Joe Joe Richardson, der Doppeltorschütze vom Eilenburg-Spiel, nahm sich der Sache an, doch Keeper Florian Horenburg ahnte die Ecke und parierte den ordentlich geschossenen Ball stark.
Im Anschluss flachte die Partie etwas ab, Halle hatte mehr Spielkontrolle, schaffte es aber nicht, sich wirklich Chancen zu erarbeiten. Nach 45 Minuten zeigte Schiedsrichter Niclas Rose dann erneut auf den Punkt: ausgerechnet der Ex-Viktoria-Kapitän Berk Inaler kam gegen seinen Nachfolger, Nicolas Hebisch, im Strafraum zu spät und traf diesen klar am Fuß. Oleg Skakun machte es in der Folge besser als Richardson und setzte den Ball mit dem Halbzeitpfiff rechts unten zur Führung ins Netz.
Keine Durchschlagskraft
Im zweiten Durchgang zeigten die Hallenser schnell, dass sie den Ausgleich erzielen wollen, ließen aber Mal um Mal die nötige Präzision im letzten Drittel vermissen, um zu klaren Torchancen zu kommen. Während bei der Viktoria und Torschütze Skakun nach einer Hereingabe nur Zentimeter fehlten (50.), blieb es für Halle bei Halbchancen, die Pierre Weber sowohl flach im Strafraum (70.), als auch per Volley (82.) nicht verwerten konnte. Auch in der Schlussphase verpassten es die Saalestädter nochmal Druck aufzubauen und zu zwingenden Chancen zu kommen, sodass nach 90 Minuten nicht nur das 0:1, sondern auch die erste Liga-Pleite und drei sieglose Spiele in Folge für den Drittligaabsteiger zu Buche standen.
pka
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 10. September 2024 | 21:45 Uhr
Flo vor 4 Wochen
Nicht Trainerdiskussion, du hast doch Meyer kritisiert ohne vielleicht zu wissen ob zu dem Zeitpunkt schon Verbindungen zwischen ihm und dem Trainer bestanden. Mit dem Kopf fordern ist doch eine allgemeine Reaktion wenn's mal nicht läuft, Sportfreund.
Bei Großereignissen gibt's in Deutschland auch gleich mal 80 Mio Trainer. Was Köhler jetzt von dir hier eingebracht wird ,will ich jetzt nicht verstehen. Ich hab auch gerade keine Lust zu streiten, ein andermal gerne, denn klar hast du die Meinung, dass wir immer bei anderen die Schuld suchen und schnell das Geschrei nach neuem Trainer bei uns losgeht. Dabei ,und das wars was du verwechselt hast, warst du bei euch doch Anti-Titz wie es nicht lief.
Gernot vor 4 Wochen
Flo....jetzt mal STOP,Sportfreund!!! Das mit der Trainerdiskusion habe ich hier niemand unterstellt. Im Gegenteil, ich habe dem Zimmermann beigestanden , als etliche von euch in diesem Beitrag seinen Kopf forderten.Scrolle die Beiträge durch. Und, in der Vergangenheit war es in eurer Ecke Brauch regelmäßig den Trainer nach kürzester Zeit in Frage zu stellen......spätestens bei allen die nach Ziegner kamen.
Zum Thema Sven Köhler,unter seiner Regie habt ihr den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball eurer Geschichte gespielt. Er ist ein absoluter Fachmann, bodenständig und äußert seriös. In meinen Augen zudem ein ganz feiner Kerl. Flo, malt euch eure Welt, wie ihr sie gern hättet. Aber verdreht hier keine Tatsachen und werft nicht immer" Äpfel und Pflaumen " in einen Korb. Ich habe euch , bei aller Kritik ( und ich lag oft richtig) , nie schlechtes oder gar noch mehr gewünscht. Hier geht es um Fussball, der schönsten Nebensache der Welt.
Banne vor 4 Wochen
Vor dem morgigen Spiel.noch etwas zum Ddienstag.Also,es war für mich schon"WIEDER"eine enttäuschende Vorstellung unserer Mannschaft!Das 4.Spiel in Folge,nach dem Pauli Spiel!Was ist nur los?? Wir sind in Liga 4 genau wieder da,wo wir in der 3.Liga.jahrelang rumgetümpelt sind!! Keine Besserung !Es fehlt an vielen Dingen -weiterhin!!Der Spielaubau mangelhaft,kaum Pässe die ankommem,keine Gefahr bei Standards,auch bei Eckbällen keine Gefahr und nun Kommt zu der Abschlußschwäche noch dazu,keine Elfmeter zu erzielen!! Alles in allem sind wir mit solchen Leistungen nicht wenigstens im Mittelfeld rum zu schwimmen!Erschreckend!!Ich habe eh nicht mit sofortigen Aufstieg gerechnet.Aber ,ichhabe mit deutlich besseren Leistungen gererechnet!Ich frage mich wie das endet?Sieht bestimmt auch gegen Luckenwalde nicht besser aus!Die Erwartung liegt nach den letzten Spielen nicht sehr hoch.Bin gespannt was der Trainer bis morgen"diesmal Bewirkt!?!?