SV Union Halle-Neustadt - v.li. Cara Reuthal Halle und Trainer Till Wiechers Halle nach dem Schlusspfiff
Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Handball | Bundesliga Wildcats zittern sich gegen Schlusslicht Neckarsulm zum Sieg

11. November 2023, 21:30 Uhr

Die Handballerinnen vom SV Union Halle-Neustadt haben ihren dreitten Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Sport-Union Neckarsulm musste das Team von Trainer Wiechers beim 28:26 (14:15) aber bis zum Schluss zittern.

Halle gibt Führung aus der Hand

Halle erwischte einen guten Start (3:0/6.), doch die bislang punktlosen Gäste fingen sich und blieben auf Tuchfühlung (6:7/18.). Im weiteren Verlauf leisteten sich die Wildcats aber immer wieder leichte Fehler und verspielten eine 13:9-Führung leichtfertig, da Sport-Union das Spiel dank eines Sechs-Tore-Laufes drehten (15:13/29.).

Dramatische Schlussphase

Nach der Pause blieb es eine enge Partie, in der die Führung mehrfach wechselte und sich keines der Teams entscheidend absetzen konnte. In der dramatischen Schlussphase 26:26 (58.) machten schließlich Cara Reuthal und Julia Niewiadomska mit ihren beiden Treffern alles klar. Letztere war mit sieben Toren auch die erfolgreichste Werferin der Wildcats.  

red

Aktuelle Beiträge zum Handball

Vorschaubild Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Gisli Kristjánsson
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (37)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 11. November 2023 | 21:40 Uhr

0 Kommentare