Volleyball | Bundesliga-Playoffs Grizzlys zu stark: VC Bitterfeld-Wolfen verliert erstes Playoff-Spiel

17. März 2024, 09:50 Uhr

Schwere Hypothek für die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt hat die erste Partie im Playoff-Viertelfinale gegen die MVP Helios Grizzlys Giesen klar und deutlich verloren und muss nun das zweite Match in Hildesheim unbedingt gewinnen, um die Chance aufs Weiterkommen zu wahren.

Matus Jalovecky Bitterfeld-Wolfen, 5
Auch Matus Jalovecky konnte die Niederlage nicht verhindern. Bildrechte: IMAGO/Nordphoto

Die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen haben die erste Partie im Playoff-Viertelfinale gegen die MVP Helios Grizzlys Giesen klar verloren. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt unterlag am Samstagabend (16. März) im Duell gegen den Zweiten der Hauptrunde nach 67 Minuten glatt in drei Sätzen (18:25, 14:25, 15:25).

Durchschlagskraft der Gäste für die Gastgeber erdrückend

Die Gastgeber konnten jeweils nur in der Anfangsphase der drei Sätze mithalten. Im zweiten Durchgang blieb das Geschehen bis zum 7:7 offen. Dann zog Giesen auf 18:9 davon. Auch im dritten Satz reichte die 8:5-Führung der Hausherren nicht zum Satzgewinn. Der größeren Durchschlagskraft der Niedersachsen im Angriff hatten die Hausherren nichts entgegenzusetzen. Michiel Ahyi, der zum wertvollsten Spieler der Partie gewählt wurde, verwandelte den ersten Matchball für die Gäste aus Niedersachsen. Die zweite Partie in der Serie "Best of Three" findet kommenden Freitag (22. März, 19:30 Uhr) in Hildesheim statt.

red/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 17. März 2024 | 13:00 Uhr

0 Kommentare