Marius Eckardt und Matus Jalovecky (Bitterfeld-Wolfen) auf dem Spielfeld
Bildrechte: IMAGO/Nordphoto

Volleyball | Bundesliga-Playoffs Saisonende für den VC Bitterfeld-Wolfen

22. März 2024, 21:02 Uhr

Die erste Saison für den VC-Bitterfeld-Wolfen in der Volleyball-Bundesliga ist vorbei. Die Sachsen-Anhalter verloren am Freitagabend auch das zweite Playoff-Duell mit den Grizzlys Giesen.

Der VC Bitterfeld-Wolfen hat am Freitagabend (22.03.2024) auch das zweite Duell im Viertelfinale der Playoffs der Volleyball-Bundesliga mit 0:3 (20:25, 14:25, 16:25) beim TSV Giesen verloren. Damit ist die erste Saison der Sachsen-Anhalter in der höchsten deutschen Spielklasse Geschichte.

"BiWos" können nur an den Satzanfängen mithalten

Wie schon im Hinspiel am vergangenen Samstag war der Hinrunden-Zweite eine Nummer zu groß für den Bundesliga-Neuling. Zwar konnten die "BiWos" den ersten Satz zunächst ausgeglichen gestalten, ein Fünf-Punkte-Lauf der Gastgeber zum 13:7 sorgte aber für die Vorentscheidung.

Ähnlich lief es im zweiten Durchgang. Wieder war das Team von Lukas Thielemann bis zum 7:8 gut dran, dann aber starteten die Niedersachsen mehrere Punkte-Serien, die der VC nur mit einzelnen Zählern beantworten konnte. So ging Satz deutlich mit 14:25 verloren.

Im dritten Abschnitt gab es zu Beginn die erste und einzige Zwei-Punkt-Führung für Bitterfeld-Wolfen in dieser Partie (3:1). Danach übernahmen die Grizzlys wieder das Kommando und brachten auch diesen Satz ohne größere Probleme ins Ziel.

___
rac

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 22. März 2024 | 22:40 Uhr

0 Kommentare