Julian Hoyer Bitterfeld-Wolfen
Bildrechte: IMAGO/Nordphoto

Volleyball | Bundesliga VC Bitterfeld-Wolfen schlägt den Tabellenletzten

18. Spieltag

11. Februar 2024, 16:51 Uhr

Der VC Bitterfeld-Wolfen ist zurück auf der Siegerstraße. Im Duell gegen den Tabellenletzten aus Königs Wusterhausen machten die Sachsen-Anhalter kurzen Prozess.

Volleyball-Bundesligist VC Bitterfeld-Wolfen hat am Sonntag (11.02.2024) den achten Saisonsieg eingefahren. Die Sachsen-Anhalter konnten das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Energiequelle Netzhoppers KW klar mit 3:0 (25:13, 25:23, 25:22) bezwingen. Bei noch fünf ausstehenden Partien hat der Aufsteiger mit nun 22 Punkten acht Zähler Vorsprung auf Rang neun, die Playoff-Teilnahme sollte Formsache sein.

Königs Wusterhausen wehrt sich

Im ersten Satz zogen die "BiWos" nach einem ausgeglichenen Beginn (8:6) Stück für Stück davon, der erste von elf Satzbällen war auch gleich gut. Deutlich mehr Gegenwehr leisteten die Brandenburger in den folgenden Durchgängen. Mehrfach wechselte die Führung im zweiten Durchgang hin und her, setzte sich ein Team ab, kam das andere mit einer kleinen Serie wieder heran. Diesmal war es der zweite Satzball, der den Punkt brachte.

Im dritten Satz lag der VC zwischenzeitlich mit vier Punkten vorne (16:12), die Gäste aber bewiesen Moral und lagen mit dem 21. Punkt plötzlich vorne (20:21). Eine Auszeit und drei Punkte in Serie später aber gab es Matchbälle für Bitterfeld-Wolfen. Der zweite davon brachte den Sieg.


___
red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 11. Februar 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare