Team VC Bitterfeld-Wolfen
Bildrechte: IMAGO/Eibner

Volleyball | Bundesliga Erste Niederlage für VC Bitterfeld-Wolfen

4. Spieltag

12. November 2023, 16:51 Uhr

Bisher war Aufsteiger VC Bitterfeld-Wolfen in der Bundesliga und im DVV-Pokal noch unbesiegt gewesen. Diese Serie endete am Sonntag gegen das Top-Team aus Lüneburg.

Volleyball-Bundesligist VC Bitterfeld-Wolfen hat im vierten Ligaspiel der Saison die erste Niederlage kassiert. Nach zuvor drei Erfolgen gegen Mitaufsteiger musste sich der Außenseiter am Sonntag der SVG Lüneburg mit 0:3 geschlagen geben.

"Biwos" nahe dran am Ausgleich

Gegen den Vorjahresdritten war im ersten Durchgang beim 15:25 kein Kraut gewachsen. Dann steigerten sich die "Biwos" in der Annahme, führten mit 10:7 und verloren den zweiten Satz nur knapp mit 26:28. Im dritten Durchgang führte das Team von Alessandro Lodi 7:5, hatte am Ende aber mit 19:25 das Nachsehen. Nach 1:20 Stunde stand der Sieger fest. Zum besten Spieler in der Friedersdorfer Bernsteinhalle wurde Gäste-Zuspieler Maxwell Elgert gekürt.

Schon am 18. November trifft man sich wieder. Dann im DVV-Pokal in Lüneburg.

Stimmen zum Spiel

Trainer Alessandro Lodi (VC Bitterfeld-Wolfen) 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Benedikt Gerken (VC Bitterfeld-Wolfen) 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Ben-Simon Bonin von Volleyball-Bundesliga-Aufsteiger VC Bitterfeld äußerte sich nach dem 0:3 gegen Lüneburg über die Anforderungen der 1. Liga. Er war bereits bei Bundesligist VfB Friedrichshafen.

So 12.11.2023 17:27Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-ben-simon-bonin-nach-vc-bitterfeld-wolfen-svg-lueneburg-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

cke

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 12. November 2023 | 21:40 Uhr