
Sachsen-Anhalt Auto fährt in Magdeburger Café
Hauptinhalt
03. April 2024, 12:23 Uhr
Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Dienstag-Abend einen Unfall am Domplatz.
Das ist ein besonderer Platz in der Altstadt von Magdeburg.
Bei dem Unfall wurden 2 Menschen verletzt.
Wie der Unfall passiert ist
Ein Auto ist durch eine Kurve gefahren.
Dabei ist das Auto von der Straße abgekommen.
Das Auto hat dann 2 Fußgänger um-gefahren.
Und es ist weiter bis auf die Terrasse von einem Café gefahren.
Dort ist es dann stehen geblieben.
Wer bei dem Unfall verletzt wurde
Die Polizei hat gesagt:
Die 2 Fußgänger wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Sie wurden dann in ein Kranken-Haus gebracht.
Das sind:
• 1 Mann.
Er ist 52 Jahre alt.
• Und 1 Frau.
Sie ist 57 Jahre alt.
Dirk Kenklies ist der Einsatz-Leiter von der Feuerwehr in Magdeburg.
Er hat gesagt:
Bei dem Unfall waren keine Menschen
auf der Terrasse von dem Café.
Dort wurde also kein Mensch verletzt.
Der Fahrer von dem Auto
Der Fahrer von dem Auto ist 70 Jahre alt.
Er hat sich bei dem Unfall nicht verletzt.
Aber er hatte einen Schock.
Deshalb wurde er auch in ein Kranken-Haus gebracht.
Das Auto ist bei dem Unfall kaputt-gegangen.
Fach-Leute haben es später weg-gebracht.
Über dieses Thema schreibt der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. April 2024 | 06:00 Uhr