Boxen im MDR Sport

Boxen | Profi-Gala in Magdeburg

Die Bilder zum Kampf Roman Fress vs. Erdogan Kadrija

SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Highlight für Roman Fress: Der 26-jährige Magdeburger trat erstmals in einem Hauptkampf an. Mit dem erfahrenen Erdogan Kadrija wartete allerdings ein harter Brocken auf den Cruisergewichtler. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Highlight für Roman Fress: Der 26-jährige Magdeburger trat erstmals in einem Hauptkampf an. Mit dem erfahrenen Erdogan Kadrija wartete allerdings ein harter Brocken auf den Cruisergewichtler. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Mit an Bord war auch Fress' Trainer Robert Stieglitz. Der ehemalige WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht verfolgte die Aktionen seines Schützlings aufmerksam von außen. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Die Anfangsphase gehörte dem konzentrierten Magdeburger, der auf Lücken in der Deckung seines Gegners wartete. So kam in der ersten Runde auch erstmals die Rechte durch. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Dennoch hatte Fress noch deutlich Luft nach oben. "Du schläfst noch", stellte Stieglitz in der Pause fest. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Kadrija kam im Anschluss mit Mut aus der Pause, versuchte sein Gegenüber mit Konterschlägen aus der Balance zu bringen. Die Vorteile hatte aber weiterhin der technisch überlegene Fress auf seiner Seite. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
In der vierten Runde dann die Entscheidung: Fress tauchte in seinen Gegner und schlug einen präzisen Aufwärtshaken mit der Rechten. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Kadrija wurde komplett überrascht, ging sofort zu Boden... Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
... Referee Ingo Barrabas zählte gar nichts erst bis zehn, sondern entschied sofort auf vorzeitigen K.o. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Kadrija zeigte sich im Anschluss als fairer Verlierer. "Er hat schnell reagiert und meine Schwäche ausgenutzt. Ich wünsche Roman weiterhin alles Gute, er hat mich K.o. geschlagen und damit verdient gewonnen", sagte der 34-Jährige. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
Für Fress war es der zwölfte Sieg im zwölften Kampf. Zum siebten Mal gewann er durch vorzeitigen K.o. Bildrechte: Eroll Popova
SES-Box-Gala in Maritim Hotel Magdeburg: Fight 6 Roman Fress vs. Erdogan Kadrija
"Der Aufwärtshaken  - ich weiß nicht, wo her er kam", zeigte sich Fress vom Schlag des Abends selbst überrascht. Im nächsten Jahr ist nun ein internationales Duell um die WBO-Continental-Meisterschaft gegen den Italiener Francesco Versaci geplant. Bildrechte: Eroll Popova
Alle (11) Bilder anzeigen

Die Vorkämpfe aus Magdeburg

Vorschaubild Henrik - Santa 10 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Meinke - Cannizzaro 28 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Cestic - Uldedaj 21 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dzemski blutende Nase 42 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nach dem WM-Duell in Magdeburg

Kampfabend in Magdeburg

Sport

Die Bilder zum WM-Kampf Bösel vs. Krasniqi

Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
Weltmeister Dominic Bösel (li.) gegen Herausforderer Robin Krasniqi (re.) - die beiden Halbschwergewichtler boxten am Samstag in Magdeburg um den Interims-Titel des Weltverbandes WBA und den Titel des (eher unbedeutenden) Verbandes IBO. Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
Weltmeister Dominic Bösel (li.) gegen Herausforderer Robin Krasniqi (re.) - die beiden Halbschwergewichtler boxten am Samstag in Magdeburg um den Interims-Titel des Weltverbandes WBA und den Titel des (eher unbedeutenden) Verbandes IBO. Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
Krasniqi stieg zu seinem 57. Kampf in den Ring, für Bösel war es der 32. Kampf. Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
... als Bösel wieder stand, setzte Krasniqi entschlossen nach und besiegte den Weltmeister mit einer harten Rechten. Bösel ging krachend zu Boden, Ringrichter Oliver Brien nahm den Freyburger sofort aus dem Kampf. Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
Großer Jubel bei Krasniqi, der seine dritte WM-Chance nutzte und sagte: "Dieser Kampf hat 15 Jahre gedauert. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt. Ich habe geweint und gejubelt." Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
Für Krasniqi, der bereits Europameister war, ist der WM-Titel der größte Erfolg seiner Karriere. Ob und wann der Titelkampf gegen den "regulären" Weltmeister Jean Pascal aus Kanada stattfindet, ist derzeit aber noch unklar. Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
In den ersten beiden Runden zeigten beide Boxer ein Duell auf Augenhöhe - in der ersten Runde hatte Bösel etwas mehr Treffer, in der zweiten Runde war Krasniqi der aktivere Boxer. Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
Die Entscheidung dann in der dritten Runde. Bösel musste zunächst nach einem Schlag aufs Ohr auf den Boden ... Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi
Krasniqi dachte aber auch an den geschlagenen Bösel: "Ich wünsche Dominic, dass er ganz stark zurückkommt. Wir sind eine große Familie. Kopf hoch, Dominic." Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende
Alle (8) Bilder anzeigen

Sport

Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi 1 min
Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende

So 11.10.2020 01:49Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-dominic-boesel-robin-krasniqi-der-knockout-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dominic Bösel vs. Robin Krasniqi 4 min
Bildrechte: Bernd Wende/Fotowende

So 11.10.2020 01:52Uhr 03:32 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-dominic-boesel-robin-krasniqi-die-dritte-runde-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Sport im Osten in den Sozialen Medien
Bildrechte: facebook, instagrann, twitter, youtube, MDR