Zwei Personen in einem Fernsehstudio setzen einen Ritterstern ein 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Lässt sich eine einmal gewachste Ritterstern-Zwiebel noch einsetzen? Wo fühlt sich die Pflanze wohl? Und wie umgehe ich den hartnäckigen Blütenstaub? Gärtner Thomas Ackermann gibt Pflege-Tipps für das Amaryllisgewächs.

MDR Garten So 18.12.2022 08:30Uhr 03:20 min

Lässt sich eine einmal gewachste Ritterstern-Zwiebel noch einsetzen? Wo fühlt sich die Pflanze wohl? Und wie umgehe ich den hartnäckigen Blütenstaub? Gärtner Thomas Ackermann gibt Pflege-Tipps für das Amaryllisgewächs.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Auch interessant

Gartenrechtsexperte Volkmar Kölzsch 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Gärtner Jürgen Meister riecht an einem Pelargonienblatt. 1 min
Bildrechte: MDR/Daniela Dufft

Wissen

Eine Grafik mit einer Frau, die eine Taschenlampe hält, in deren Licht ein Geist zu sehen ist. Dazu der Text: Ich jage Geister! 37 min
Bildrechte: MDR