Die MUTCAMPER Mortimer (15): "Dunkelheit macht mir Angst"

Mortimer liebt das Leben: Er steht total auf Action in Freizeitparks, spielt Schlagzeug und macht gern Party. Aber im Dunkeln und allein nach Hause - das schafft er nicht.

Mortimer ist ein echter Sunnyboy. Er steht total auf Action in Freizeitparks, spielt Schlagzeug und macht gern Party. Doch nach einer Party durch die Dunkelheit mit dem Bike heimfahren? Nicht mit Mortimer. Der 15-jährige Bremer lässt sich abholen oder geht im Hellen nach Hause.

Ich habe Angst vor der Dunkelheit und Enge!

Morti, 15

Mortimer hat weniger Angst vor dem Weg. Viel nervenaufreibender ist das, was in seinem Kopf vorgeht. Dabei will er doch später Polizist werden ... Aber wer im Dunkeln zittert, kann diesen Job vergessen! So kann es nicht weitergehen! Mortimers Ziel für's MUTCAMP: "Ich will im MUTCAMP lernen, im Dunklen keine Angst mehr zu haben!"

STECKBRIEF: SO TICKT MORTIMER
Vorname Mortimer
Spitzname  Morti
Alter  16
Sternzeichen  Widder
Wohnort/Region  Bremen
Größe 178 cm
Beschreib deine Familie!  Offen, nett, lustig, musikalisch, cool.
Was isst du am liebsten?  Pizza, Steak, Schnitzel
Was ist dein liebster Sport?  Tennis
Was ist dein Herzenswunsch?  Ich will zurück nach Südafrika!!! 
Wo siehst du dich in zehn Jahren?  In einem guten Job. Möglicherweise habe ich eine eigene Familie.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Nichts, was so peinlich war, dass ich mich noch daran erinnere.
Was war dein schönstes Erlebnis?  Viele
Welches ist dein Lieblingstier?  Hunde
Was kannst du gar nicht leiden?  Zickige Mädchen, unehrliche bzw. falsche Menschen
Worauf könntest du nie verzichten?  Auf mein BETT!!!!
Hast du mal etwas außergewöhnliches gefunden? Wenn ja, was?  Nöööööö
Wovor hattest Du die größte Angst? Vor dem Weg durch den Wald, bei Nacht und den ganzen Tieren um mich herum!
Was hat Dir das Mut-Camp gebraucht? Dank des Mut-Camps habe ich kein schlechtes Gefühl mehr in der Dunkelheit. Und ich habe gelernt, mich in einem anderen Land allein zurecht zu finden und mich den Aufgaben zu stellen.
Was hat Dir in Südafrika am besten gefallen? Das Robbentauchen!! 
Wie reagierst Du heute auf Dein Angstobjekt? Deutlich gelassener! 

----