Die MUTCAMPER Philipp (13): "Ich kann keine Tiere anfassen"

Der 13 Jahre alte Philipp ist das Küken im MUTCAMP. Auf die Therapie mit den Experten setzt er große Hoffnung. Denn seine Angst nervt ihn. Philipp hat Angst vor Tieren. Im MUTCAMP werden zwei Mini-Schweine zu seiner größten Herausforderung.

Eigentlich ist Philipp ein lustiger und sportlicher Typ. Doch trifft der 13-jährige Königsteiner auf ein Tier, verwandelt sich Philipp in einen Angsthasen. Kaum zu glauben – aber Philipp hat Angst vor Tieren– und zwar vor ALLEN Tieren!

Ich habe sehr  große Angst vor allen Tieren. Ich kann sie nicht anfassen, weil ich dann panisch drauf reagiere.

Philipp, 13

Kuscheln mit niedlichen Häschen, Hamstern, Katzen oder Hunden? Nicht mit Philipp! Sogar vor dem Kaninchen seiner kleinen Schwester hat er Angst. Er wünscht sich für's MUTCAMP: "Ich will endlich mal einen Hund streicheln!"

Vorname  Philipp
Spitzname  Badge
Alter  13
Sternzeichen  Fisch
Wohnort/Region  Königstein im Taunus
Größe?  1.69 m
Beschreib deine Familie!  Witzig, lustig, cool
Was isst du am liebsten?  Pfannkuchen
Was ist dein liebster Sport?  Basketball
Was ist dein Herzenswunsch?  NBA-Spieler zu werden
Wo siehst du dich in zehn Jahren?  Basketballprofi (Bundesliga)
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Hatte keine 
Was war dein schönstes Erlebnis?  Talente mit Perspektive in Bamberg (Basketball)
Welches ist dein Lieblingstier?  Nilpferd
Was kannst du gar nicht leiden?  Streit
Worauf könntest du nie verzichten?  Basketball 
Hast du mal etwas außergewöhnliches gefunden? Wenn ja, was? 
Wovor hattest Du die größte Angst? Vor Tieren
Was hat Dir das Mut-Camp gebraucht? Viel, ich kann mich jetzt mit Tieren in einem Raum aufhalten
Was hat Dir in Südafrika am besten gefallen? Die Stimmung und Erlebnisse 
Wie reagierst Du heute auf Dein Angstobjekt? Cooler, lässiger