Die MUTCAMPER Antonia (14): "Bei Spinnen vergeht mir der Spaß"

Wenn Antonia in den Keller muss, läuft es ihr kalt den Rücken runter: Da unten gibt es jede Menge Spinnen! Und wenn Antonia einer Spinne begegnet, will sie nur noch weg - und das so schnell wie möglich!

Antonia lässt sich kein "X" für ein "U" vor machen. Selbstbewusst schauspielert die 14-jährige Erfurterin, macht Skipisten unsicher und spielt Tennis. Doch wehe, eine Spinne oder eine anderes Insekt kommt des Weges. Vielleicht sogar eine Heuschrecke! Egal ob in Zimmerecken oder in "freier Wildbahn" – Familie Summsemann + Antonia = Schrei-Alarm! 

Ich habe fürchterliche Angst vor Spinnen und ich hasse Heuschrecken!

Antonia, 14

Antonia erhofft sich von Südafrika, dass sie lernt, besser mit Spinnen umzugehen. Sie will nicht immer Angst haben,wenn sie einer Spinne begegnet. Ihr größter Wunsch für das MUTCAMP: "Ich will einmal im Leben eine Vogelspinne streicheln ohne einen Schreikrampf zu kriegen!"

Vorname  Antonia
Spitzname  Tons, Toe, Tonia
Alter  14
Sternzeichen  Zwilling
Wohnort/Region  Erfurt
Größe?  1,76 cm
Beschreib deine Familie!  Ich habe leider keine Geschwister.
Was isst du am liebsten?  Da kann ich mich gar nicht so festlegen.
Was ist dein liebster Sport?  Tennis
Was ist dein Herzenswunsch?  Ein Jahr mit meiner besten Freundin im Ausland zu verbringen.
Wo siehst du dich in zehn Jahren?  Ich mache mir da jetzt noch keine Gedanken darüber.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Eines meiner peinlichsten Erlebnisse war z.B., als ich bei meiner ersten Tanzstunde vor allen Leuten hingefallen bin.
Was war dein schönstes Erlebnis?  Da gibt es so viele, dass ich mich gar nicht festlegen kann.
Welches ist dein Lieblingstier?  Giraffen, Koalas, und Hunde (vor allem Möpse).
Was kannst du gar nicht leiden?  Winter, Leute ohne eigene Meinung
Worauf könntest du nie verzichten?  Auf meine Familie und auf meine Freunde 
Hast du mal etwas außergewöhnliches gefunden? Wenn

ja, was? 
In Südafrika habe ich zwei besonders schöne Schneckenmuscheln gefunden.
Wovor hattest Du die größte Angst? Spinnen
Was hat Dir das MUTCAMP gebracht? Ich habe nicht mehr so große Angst vor Spinnen.