Landtag muss zustimmen Kommunalwahl voraussichtlich im Juni 2024

17. Mai 2023, 17:44 Uhr

Der Termin für die Kommunalwahl im Juni 2024 steht so gut wie fest. Es muss lediglich noch der Landtag von Sachsen-Anhalt zustimmen.

Die Kommunalwahl in Sachsen-Anhalt wird voraussichtlich Anfang Juni nächsten Jahres stattfinden. Wie eine Sprecherin des Innenministeriums MDR SACHSEN-ANHALT am Mittwoch mitteilte, orientiert sich der Termin an dem der Europawahl.

Landtag muss noch zustimmen

Diese soll in der Zeit vom 6.-9. Juni 2024 durchgeführt werden. Darauf hätten sich die EU-Staaten am Mittwoch in Brüssel geeinigt. Der Termin muss noch formell bestätigt werden. In Sachsen-Anhalt muss der Landtag dem Kommunalwahltermin noch zustimmen.

MDR (Uli Wittstock, Maximilian Fürstenberg)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 17. Mai 2023 | 14:00 Uhr

Mehr Politik in Sachsen-Anhalt