Westlich von Magdeburg Autobahn 2 Richtung Hannover nach Unfällen wieder frei

12. Oktober 2022, 00:32 Uhr

Die Autobahn 2 Richtung Hannover war am Dienstag westlich von Magdeburg gesperrt. Grund dafür waren zwei Auffahrunfälle. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt. Erst am späten Abend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Die A2 Richtung Hannover ist seit Dienstagabend nach zwei Unfällen wieder frei. Am Vormittag waren laut Autobahnpolizei westlich von Magdeburg drei Lkws ineinander gefahren. Der Unfall habe sich an einem Stauende Höhe Uhrsleben ereignet. Verletzt worden sei bei der Kollision niemand, aber es habe einen langen Stau gegeben. Zwischen Bornstedt und Eilsleben sei dann ein Kleintransporter in einen stehenden Laster geprallt. Der Fahrer des Transporters sei noch an der Unfallstelle gestorben, hieß es von der Polizei.

Staus auch auf Umleitungsstrecken

Die Beseitigung der Unfallfolgen dauerte mehrere Stunden. Im Verlauf des Tages kam es auch auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Behinderungen.

MDR (Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. Oktober 2022 | 14:00 Uhr

Mehr aus Landkreis Börde, Harz und Magdeburg

Integrationsmanagerinnen am Klinikum Magdeburg
Niwren Bielza hat auf den Philippinen und in Saudi Arabien als Krankenschwester gearbeitet. Seit einem Jahr ist sie in Magdeburg und fühlt sich hier wohl. Bildrechte: MDR/Annette Schneider-Solis

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus dem der Lithium-Raffinerie in Bitterfeld-Wolfen und einem Briefkasten. 2 min
Bildrechte: MDR/IMAGO/Martin Wagner
2 min 18.09.2024 | 18:00 Uhr

Lithium-Raffinerie eröffnet, fehlende Postfilialen, Top-Reiseort gekürt: die drei wichtigsten Themen vom 18. September aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteur Jan Schmieg.

Mi 18.09.2024 18:00Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-achtzehnter-september-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video