Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht bei einem Unfall
Im Harz hat es einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Fotostand

Harz Tödlicher Verkehrsunfall bei Wernigerode

31. Januar 2024, 10:09 Uhr

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall im Harz ums Leben gekommen. Er soll die Vorfahrt missachtet haben. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Am Dienstagabend ist bei einem Verkehrsunfall ein Mann im Landkreis Harz ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte der 54-Jährige auf der Bundesstraße 244 zwischen Schmatzfeld und Wernigerode beim Abbiegen die Vorfahrt nicht beachtet. Er stieß demnach mit dem Auto einer 43 Jahre alten Frau zusammen.

Drei weitere Personen verletzt

Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Frau und zwei weitere Personen in ihrem Auto wurden leicht verletzt. Die B244 wurde den Angaben nach für vier Stunden gesperrt. Auch die Autobahn 36-Abfahrt Wernigerode-Nord sei zeitweise gesperrt worden, hieß es in der Meldung der Polizei.

MDR (Anja Höhne, Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 31. Januar 2024 | 08:00 Uhr

Mehr aus dem Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt