Symbolbild: Eine Hand nimmt eine Pistole aus dem Handschuhfach.
Die Polizei hat einen Mann gefasst, der in Magdeburg aus dem Auto heraus einen anderen Fahrer mit einer Waffe bedroht hat. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Panthermedia

Täter gefasst Magdeburg: Beim Überholen mit Waffe bedroht

11. März 2023, 16:13 Uhr

Ein Autofahrer hat in Magdeburg einen anderen Fahrer beim Überholen mit einer Waffe bedroht. Die Polizei konnte den Täter stellen und fand bei ihm die Waffe und Diebesgut.

Ein Autofahrer hat den Fahrer eines anderen Autos in Magdeburg beim Überholen mit einer Waffe bedroht. Das 24 Jahre alte Opfer hat sich nach Angaben der Polizei nach dem Vorfall am Freitagnachmittag bei den Beamten gemeldet. Sie leiteten eine Suche ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war.

Diebesgut in Auto und Wohnung entdeckt

Die Polizisten konnten einen 38-Jährigen in seinem Wagen stellen. Dort fanden sie neben der Luftdruckwaffe auch Diebesgut. Der Mann besitzt keinen Führerschein und stand unter Drogen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Gegenstände sichergestellt, die aus Einbrüchen stammen sollen. Die Beamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein. Der Beschuldigte wurde entlassen.

MDR (Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. März 2023 | 16:00 Uhr

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Ein Hund wird von zwei Ärzten untersucht 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein junger Mann steht vor einem Fluss 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK