Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei in Sachsen-Anhalt war zweieinhalb Tage nur telefonisch erreichbar. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Technische Probleme Polizei Sachsen-Anhalt wieder per Mail erreichbar

28. September 2023, 11:44 Uhr

Wegen technischer Problemen ist die Polizei in Sachsen-Anhalt seit Mittwoch nicht per Mail erreichbar gewesen. Seit dem Vormittag steht die Funktion nun wieder zur Verfügung.

Sachsen-Anhalts Polizei ist wieder per E-Mail erreichbar. Wie ein Sprecher des Infrastruktur- und Digitalministeriums MDR SACHSEN-ANHALT am Donnerstagvormittag bestätigte, funktionieren die Systeme seit etwa 10 Uhr wieder. Damit war es für rund zweieinhalb Tage nicht möglich, die Polizei per E-Mail zu kontaktieren.

Nicht erreichbar wegen technischer Probleme

Wie das Ministerium bereits am Mittwoch mitteilte, hatte zu dem Ausfall eine geplante Umstellung geführt. Dabei sollte eine Leitung auf eine Technologieplattform verlagert werden. Es kam aber zu technischen Problemen.

Mehr zum Thema Polizei

MDR (Marc Weyrich, Christoph Dziedo, Annekathrin Queck) I Erstmals veröffentlicht am 27.09.2023

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. September 2023 | 18:00 Uhr

2 Kommentare

DanielSBK vor 33 Wochen

Ich wollte gerade ein Fax losschicken.

DanielSBK vor 33 Wochen

Dann eben mit Brieftaube oder Preußischer Optischer Telegrafie von 1832....

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Person fährt Handrad. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Freistoß in Tornähe. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Wiese vor einem Gebäude. 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK