Straßenverkehr Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Südvorstadt in Dresden

23. April 2023, 10:34 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in der Südvorstadt in Dresden sind am Sonnabend vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, war ein betrunkener 41 Jahre alter Mann mit seinem Wagen zu schnell auf der Nürnberger Straße in Richtung Strehlen unterwegs. Am Fritz-Foerster-Platz sei er trotz roter Ampel auf die Kreuzung gefahren. Dabei kollidierte er mit einem von rechts aus der Bergstraße kommenden Auto.

Dessen 38-jähriger Fahrer verletzte sich leicht. Ein 14 Jahre altes Mädchen in seinem Fahrzeug wurde schwer verletzt, ein neun Jahre alter Junge leicht. Der 41-Jährige trug ebenfalls schwere Verletzungen davon. Ein Alkoholtest durch die alarmierte Polizei ergab bei ihm 0,94 Promille. An seinem Wagen entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden von rund 20.000 Euro, an dem gerammten Auto 15.000 Euro.

MDR (sth)/dpa

Mehr aus der Region Dresden

Mehr aus Sachsen

Seeadler im Flug; mit einem erbeuteten Fisch in den Klauen. mit Audio
Seeadler finden in den fischreichen Gewässern des Oder-Deltas reichlich Nahrung. Zahlreiche dieser Vögel kommen im heißen Sommer zum Jagen im Anklamer Stadtbruch zusammen. Bildrechte: MDR/NDR/doclights/NDR Naturfilm/Coraxfilm
Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge stehen vor einem Gebäude 2 min
Bildrechte: EHL Media/Lucas Libke
2 min 26.04.2024 | 18:13 Uhr

Chlorgasalarm Delitzsch, Teenager misshandeln Kind, Mittelmeerluft- Drei Themen vom 26. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch.

MDR SACHSEN Fr 26.04.2024 17:43Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-chlorgasunfall-jugendbanden-wetter-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video