Zwei Tote im Kalten Krieg

Augenzeugen erinnern sich

Fechter Arnstadt 12 min
Bildrechte: MDR/Jan Schönfelder

Karlheinz Roßner war als DDR-Grenzposten direkt dabei, als Rudi Arnstadt erschossen wurde. Er gab den ersten Schuss ab. Nun berichtet er erstmals über den tödlichen Zwischenfall.

MDR FERNSEHEN Sa 13.08.2011 22:00Uhr 11:55 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/kultur/zeitgeschehen/tote-im-kalten-krieg/video7018.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Thüringen

Klaus Bartholomé 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena hat ihren langjährigen Kanzler Klaus Bartholomé feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

21.09.2021 | 21:23 Uhr

MDR THÜRINGEN Di 21.09.2021 19:30Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/video-556380.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video