Polizei Massencrash in Erfurt: Mehrere Verletzte bei Unfällen mit neun Autos

17. November 2022, 15:37 Uhr

Bei einer Massenkarambolage im Erfurter Südosten sind Donnerstagmorgen fünf Menschen verletzt worden - zwei davon schwer. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Insgesamt waren neun Fahrzeuge in den Unfall am Abzweig Urbicher Kreuz verwickelt. Sie waren auf nasser Straße aufeinander aufgefahren. Sieben Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 60.000 Euro.

Unfall bei Erfurt: Feuerwehr, Polizei und Feldjäger im Einsatz

Neben Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehren waren und auch Feldjäger im Einsatz. Die Bundeswehrsoldaten waren zufällig am Unfallort, wie es hieß. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt. Auf den Ausweichrouten bildeten sich Staus.

MDR (ls)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. November 2022 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Ein Mann und eine Frau schwimmen in einer Schwimmhalle. Im Hintergrund sitzen Personen an Tischen, an denen Zettel hängen. Darauf steht "Protokollfüher" und die Nummer der jeweiligen Bahn. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 08.05.2024 | 14:51 Uhr

In Sondershausen ist ein neuer Rekord beim 24-Stunden-Schwimmen aufgestellt worden. Von Dienstagmorgen bis Mittwoch kamen 37.034 Bahnen zusammen.

Mi 08.05.2024 13:43Uhr 00:37 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/kyffhaeuser/video-rekord-dauerschwimmen-sondershausen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Reporter 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK