Kriminalität Mann an Jenaer Bahnhof mit Bierflasche attackiert und schwer verletzt

27. März 2024, 12:08 Uhr

An einem Bahnhof in Jena ist erneut ein Mensch bei einem brutalen Angriff schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 52-Jähriger am Dienstagabend am Bahnhof Göschwitz mit einem 22-jährigen Mann und dessen zwei Begleiterinnen in Streit geraten. Worum es dabei ging, ist unklar.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht
Die Polizei stellte die mutmaßlichen Täter in Jena-Lobeda. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Ralph Peters

Mann verliert bei Angriff Bewusstsein

Der 22-Jährige schlug dem älteren Mann den Angaben zufolge eine Bierflasche ins Gesicht. Dabei erlitt das Opfer schwere Schnittverletzungen, unter anderem im Augenbereich. Er verlor vorübergehend das Bewusstsein.

Die Tätergruppe flüchtete. Zeugen konnten den Mann und die zwei Frauen aber so gut beschreiben, dass sie wenig später in Lobeda festgenommen werden konnten. Ob der Schläger in Untersuchungshaft kommt, soll ein Haftrichter am Mittwoch entscheiden.

Der Angegriffene musste im Klinikum notoperiert werden. Es ist laut Polizei nicht ausgeschlossen, dass er bleibende Schäden an einem Auge davonträgt.

Frau und Mann am Paradies-Bahnhof verletzt

Erst Anfang März hatten am Bahnhof Jena-Paradies zwei junge Männer auf einen 42-jährigen Obdachlosen eingeschlagen, eingetreten und Flaschen auf ihn geworfen. Eine Frau, die dem Mann zu Hilfe kommen wollte, wurde ebenfalls verletzt. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (kk/mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. März 2024 | 12:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video