
Personalmangel "Jenaer Eiswelt" kurzfristig abgesagt: Keine Eisbahn an Sparkassen-Arena
Hauptinhalt
15. November 2023, 18:54 Uhr
In Jena gibt es an der Sparkassen-Arena in diesem Jahr keine Eisbahn. Wegen Personalengpässen musste die "Eiswelt" kurzfristig abgesagt werden. Der tägliche Betrieb ist laut Geschäftsführer nicht zu stemmen.
An der Sparkassen-Arena in Jena wird es in diesem Jahr keine Eisbahn geben. Wie der Geschäftsführer der Geschäftsführer der Arena Betriebsgesellschaft, Thomas Kastl, MDR THÜRINGEN am Mittwoch sagte, habe er das Projekt wegen Personalengpässen kurzfristig absagen müssen. Ursprünglich sollte die "Jenaer Eiswelt" am 1. Dezember öffnen.
Täglicher Eisbahn-Betrieb nicht zu stemmen
Laut Kastl gibt es in der Sparkassen-Arena in der Vorweihnachtszeit deutlich mehr Veranstaltungen als in den vergangenen Jahren, darunter große Firmenweihnachtsfeiern und Heimspiele der Basketballer von Science City. Die große Halle müsse jeweils aufwendig umgebaut werden.
Ein täglicher Eisbahn-Betrieb sei mit dem Dutzend Mitarbeitern nicht zu stemmen, und zusätzliches Personal sei kaum zu finden. Laut Kastl zeigen alle Sponsoren der "Eiswelt" Verständnis für die Situation. Die Eisbahn soll nach seiner Aussage im nächsten Jahr definitiv wieder aufgebaut werden.
MDR (prell/jn)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. November 2023 | 17:30 Uhr