Zeulenroda Dirk Nowitzki wirbt für Bandagen

07. Januar 2016, 16:07 Uhr

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird erster Markenbotschafter von Zeulenrodas Bauerfeind AG. Wie das Familienunternehmen am Donnerstag mitteilte, wird der 37-jährige Sportler mit fränkischen Wurzeln langfristig mit Bauerfeind zusammenarbeiten.

Vorstandsvorsitzender Hans Bruno Bauerfeind sagte: "Dirk Nowitzki musste nicht überzeugt werden von unseren Produkten und ist trotz seiner herausragenden Leistungen bodenständig. Das macht ihn für mich zu einem idealen Markenbotschafter. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Das 1929 gegründete Unternehmen vertreibt medizinische Produkte weltweit. Es beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern. Seit 2002 werden Bandagen, Orthesen, orthopädische Einlagen und medizinische Kompressionsstrümpfe bei Großereignissen wie die Olympischen Sommer- und Winterspiele eingesetzt. Im März soll der Basketballer der Dallas Mavericks im Rahmen einer neuen Kampagne erstmals als Markenbotschafter zu sehen sein.

Mehr aus Ostthüringen

Mehr aus Thüringen

Menschen auf dem Anger-Platz mit Zelt 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 16.05.2024 | 21:18 Uhr

Auf dem Anger in Erfurt haben 26 Anbieter ihre Pflegeangebote vorgestellt. Sie warben auch für Pflegeberufe. Die Idee zur Veranstaltung war beim Pflegestammtisch entstanden.

Do 16.05.2024 19:13Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-pfelge-tag-anger-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video