Blaulicht Mehrere Verletzte nach Unfällen bei Regen in Ostthüringen

10. Oktober 2023, 14:23 Uhr

Nach dem Dauerregen hat es am Montag und bis Dienstag früh in Ostthüringen mehrere Verletzte nach Unfällen gegeben.

Im Saale-Orla-Kreis gab es auf regennasser Fahrbahn einen Unfall mit einem Verletzten
Im Saale-Orla-Kreis gab es auf regennasser Fahrbahn einen Unfall mit einem Verletzten. Bildrechte: News5

Nach Polizeiangaben stießen auf der Ortsumfahrung bei Blankenstein (Saale-Orla-Kreis) am Montagabend gegen 20 Uhr zwei Autos frontal zusammen. Dort hatte demnach der Fahrer eines BMW in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und stieß mit einem Ford im Gegenverkehr zusammen. Eine Person wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

In Gera verlor eine Frau Dienstag früh gegen 2 Uhr beim Abbiegen auf nasser Straße die Kontrolle über ihren Wagen und kam erst an einem Stein zum Stehen. Die 37-Jährige kam ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus.

Auf der B88 zwischen Uhlstädt-Kirchhasel und Etzelbach im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt hatte sich am Dienstagmorgen schließlich ein 21 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen. Die Bundesstraße blieb längere Zeit gesperrt.

Zwischen Kurtschau und Zoghaus im Landkreis Greiz kam schließlich bereits Montagmittag ein Mercedes-Transporter auf einer regennassen Fahrbahn ebenfalls in einer Kurve ins Rutschen. Der Beifahrer wurde leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus transportiert. Die Straße wurde zeitweise voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

In allen Fällen ermittelt die Polizei weiter zur Unfallursache. Die verunglückten Fahrzeuge mussten jeweils abgeschleppt werden.

MDR (hey/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. Oktober 2023 | 08:30 Uhr

Mehr aus Ostthüringen

Mehr aus Thüringen

Greiner Wahnsinn: Harry Kane – Wechsel in die Landesklasse 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min 24.06.2024 | 11:12 Uhr

Football is coming home! Harry Kane denkt über einen sensationellen Wechsel in die Landesklasse Thüringen zu SG Neuhaus/Lauscha nach – dank Talentscout Jonas Greiner.

MDR JUMP Mo 24.06.2024 09:38Uhr 01:03 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-harry-kane-wechsel-in-die-landesklasse-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video