im Zweikampf Amar Sylla Loewen und Charles Callison
Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Basketball | BBL Syntainics MBC mit bitterer Niederlage bei Löwen Braunschweig

21. Spieltag

13. Februar 2024, 20:52 Uhr

Der MBC ist in der Basketball-Bundesliga derzeit nur Punktelieferant. In Braunschweig musste die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic trotz zwischenzeitlich 19 Punkten Vorsprung eine 81:88 (50:36)-Niederlage einstecken.

Die Basketballer des MBC Syntainics können ihre sportliche Talfahrt nicht stoppen. Die Weißenfelser verloren am Dienstag ihr Gastspiel bei den Basketball Löwen Braunschweig mit 81:88 (50:36) und gaben dabei eine 19-Punkte-Führung aus der Hand. Nach der vierten Niederlage in Serie schweben die Schützlinge von Trainer Predrag Krunic als Tabellen-15. weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Den größten Anteil am fünften Erfolg der Braunschweiger in Serie hatte T.J. Crockett Jr. (23). Für die Gäste erzielte Johnathan Stove (24) die meisten Punkte.

MBC nach der Pause von der Rolle

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel trumpften die Gäste auf. Durch einen 23:2-Lauf wandelten die Weißenfelser einen 32:34-Rückstand (16.) in eine 55:36-Führung (21.) um. Doch dann riss der Spielfaden bei den Mitteldeutschen. Noch im dritten Viertel hatten die Niedersachsen den Rückstand aufgeholt. Vor dem Schlussviertel stand es 66:66. Dort hatten die Gäste zunächst auch die Nase vorn (75:70, 35.). Doch der fast schon sichere Sieg glitt den Weißenfelsern in den letzten fünf Minuten aus der Hand. Die Braunschweiger sicherten sich den Erfolg in erster Linie durch die Überlegenheit unter den Brettern und holten 46 Rebounds, die Gäste nur 39.


dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 14. Februar 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare