Zweikampf in einem Basketballspiel
Anissa Pounds (vorn) und die GISA Lions MBC waren in Marburg chancenlos. Bildrechte: IMAGO / Revierfoto

Basketball | Bundesliga GISA Lions MBC erwischen rabenschwarzen Tag in Marburg

4. Spieltag

21. Oktober 2023, 21:01 Uhr

Außer Spesen nichts gewesen: Für die Basketballerinnen der GISA Lions MBC ging der Ausflug nach Marburg gründlich in die Hose. Nach einem enttäuschenden Auftritt verloren die Hallenserinnen deutlich.

Die Basketballerinnen der GISA Lions MBC haben vier Tage nach dem zweiten Saisonsieg (69:68 beim Herner TC) eine empfindliche Niederlage in Marburg kassiert. Bei der 58:83-Pleite lagen die Hallenserinnen am Samstag (21.10.2023) schon zur Pause klar mit 24:47 zurück.

Saft- und kraftloser Auftritt

Es war überraschend, wie müde und uninspiriert die Lions nach dem guten Saisonstart aufspielten. Marburg hatte leichtes Spiel, spazierte phasenweise durch die Reihen und baute den Vorsprung in den ersten beiden Vierteln peu à peu aus. Die Gastgeberinnen dürften sich selbst über die mangelnde Gegenwehr gewundert haben. Zudem war die Wurfquote aus dem Feld heraus mit nur 26 Prozent unterirdisch. Marburg verteidigte allerdings auch stark und zwang die Lions immer wieder zu schwierigen Notwürfen.

An der lethargischen Spielweise der Lions änderte sich auch nach der Pause nichts. Einziger Unterschied: Auch Marburg ließ nach. So gewann Halle das dritte Viertel mit 20:19, von einer Aufholjagd konnte aber keine Rede sein. Marburg ging mit einem entspannten 67:46 in das Schlussviertel und brachte sein Sieg locker nach Hause.

---
sst

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport bei MDR AKTUELL | 21. Oktober 2023 | 22:40 Uhr

0 Kommentare