Zwei Handballerinnen im Kampf um den Ball
Bildrechte: IMAGO / Eckehard Schulz

Basketball | DBBL Gisa Lions klettern nach Sieg gegen Freiburg auf Platz fünf

7. Spieltag

18. November 2023, 20:45 Uhr

Die Basketballerinnen des Gisa Lions MBC haben gegen den USC Freiburg ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert und klettern in der Tabelle auf Rang fünf.

Das Team von Headcoach Timur Topal feierte am Samstagabend nach einem über weite Strecken dominanten Auftritt einen 79:71-Erfolg gegen die Eisvögel.

Starke Anfangsphase ebnet den Weg

Die Lions bestimmten bereits das erste Viertel und erarbeiteten sich einen Fünf-Punkte-Vorsprung (17:12). Im zweiten Abschnitt lief es dann wie geschmiert, zwischenzeitlich führte der MBC mit 19 Punkten Vorsprung und ebnete damit den Weg zum Sieg. Freiburg kam im Laufe der Partie zwar besser rein und entschied die beiden letzten Viertel mit 23:24 und 19:21 knapp zu seinen Gunsten, am letztlich ungefährdeten Erfolg der Lions konnte der Tabellenachte aber nicht mehr rütteln.

Sabrina Nicole Haines und Courtney Marie Warley hatten mit jeweils 17 Körben maßgeblichen Anteil am siebten Saisonerfolg. Auf Freiburger Seite traf Annika Soltau sogar 19 Mal.


red

Dieses Thema im Programm: MDR S-ANHALT | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 19. November 2023 | 19:00 Uhr

0 Kommentare