Elea Gaba (Lions, 17) und Sarah Gates (Leverkusen, 8)
MBC-Spielerin Elea Gaba hat das Spiel der Gisa Lions entschieden. Bildrechte: IMAGO / Eckehard Schulz

Basketball | DBBL Gisa Lions feiern Auswärtssieg nach Aufholjagd

6. Spieltag

05. November 2023, 11:23 Uhr

Die Basketballerinnen der Gisa Lions MBC haben in Osnabrück nach Rückstand noch gewonnen und setzten sich mit dem dritten Saisonsieg im Tabellen-Mittelfeld fest.

Die Gisa Lions MBC haben im sechsten Spiel der Bundesliga-Saison ihren dritten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Timur Topal behielt am Sonnabend (04. November) bei den GiroLive Panthers Osnabrück mit 62:60 (16:22, 10:13, 20:6, 16:19) die Oberhand und setzte sich im Tabellen-Mittelfeld fest.

Gaba liefert den Schlusspunkt

Zunächst liefen die Hallenserinnen einem Rückstand hinterher, doch im dritten Viertel starteten sie eine eindrucksvolle Aufholjagd und führten mit 46:41. Den Sieg brachte Elea Gaba mit einem Buzzerbeater in letzter Sekunde.

Sandra Rosanke (Trainerin Gisa Lions Halle) bei der Ansprache und Abklatschen bei einer Auszeit
Halles Co-Trainerin Sandra Rosanke bei der Ansprache. (Bild: Archiv) Bildrechte: IMAGO / opokupix

"Das war ein phantastischer Sieg, auswärts gegen einen sehr starken Gegner", sagte Headcoach Timur Topal auf der Rückfahrt. "Nach den Enttäuschungen in Marburg und gegen Saarlouis hat die Mannschaft die gewünschte Reaktion gezeigt. Wir haben ein wenig gebraucht, ins Spiel zu finden. Dann haben wir uns mit harter Verteidigung reingekämpft, auch durch Foulprobleme ließen wir uns davon nicht abbringen. Vorne haben wir mit dem Ball die richtigen Entscheidungen getroffen. Als Belohnung gibt es nun ein paar Tage frei."


red/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 04. November 2023 | 19:30 Uhr

0 Kommentare