Logo des Halleschen FC
Bildrechte: MDR/Max Schörm

Badkurvenversteher | Folge 23 HFC-Experte: "Es gab viele Lichtblicke"

01. Februar 2024, 06:15 Uhr

Nach zwei Siegen zum Start ins neue Jahr hat der Hallesche FC gegen Mannheim einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Die HFC-Experten ziehen nach der englischen Woche im Podcast trotzdem eine positive Bilanz. Thema Außerdem: Ein weiterer potenzieller Neuzugang.

Mit sechs von neun möglichen Punkten hat der Hallesche FC die erste englische Woche des Jahres beendet. Ähnlich groß wie die Ausbeute war der Frust, nachdem das letzte der drei Spiele im eigenen Stadion mit 1:4 gegen Mannheim verloren ging. In der neuen Folge des Badkurvenverstehers sprechen die HFC-Experten des MDR, Stephan Weidling und Marius Rudolph, darüber, warum Trainer und Mannschaft trotzdem zufrieden sein können. Außerdem blicken die beiden auf die Auswärtspartie in Sandhausen voraus und stellen einen potenziellen Neuzugang vor.

Alle Folgen: Badkurvenversteher – der HFC-Podcast

Logo des Halleschen FC
Bildrechte: MDR/Max Schörm
32 min

Sven Müller ist zurück im HFC-Tor und mit ihm der Glaube an den Klassenerhalt. Der Keeper steht sinnbildlich für die aktuelle Siuation, bilanzieren die HFC-Experten im Podcast.

MDR SACHSEN-ANHALT Mi 24.04.2024 14:40Uhr 31:46 min

Audio herunterladen [MP3 | 29,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 60,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-hfc-podcast-verl-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Logo des Halleschen FC
Bildrechte: MDR/Max Schörm
29 min

Sportdirektor Thomas Sobotzik steht beim Halleschen FC vor dem Aus. Im Podcast diskutieren die HFC-Experten über die Gründe und wer sein Nachfolger werden könnte.

MDR SACHSEN-ANHALT Mi 17.04.2024 10:24Uhr 29:18 min

Audio herunterladen [MP3 | 26,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 55,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-hfc-podcast-sobotzik-koeln-verl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Logo des Halleschen FC
Bildrechte: MDR/Max Schörm
Alle anzeigen (99)

Folge 23 des Badkurvenverstehers in der Übersicht:

Stark im Anflug – ab Minute 1:40 

Weil Niklas Landgraf nach der im Spiel gegen Mannheim erlittenen Schulterverletzung erneut lange auszufallen droht, hat sich Sportdirektor Thomas Sobotzik noch einmal auf dem Transfermarkt umgesehen und ist fündig geworden. Yannick Stark, Ex-Dynamo-Profi mit reichlich Zweitliga-Erfahrung, ist ins Visier der Hallenser geraten.

HFC-Experte Weidling konnte kurz vor Ende der Transferfrist mit Sobotzik und Stark sprechen. Im Podcast verrät er, was beide zu einer möglichen Zusammenarbeit sagen und was die HFC-Fans von Stark halten.

Boyd vermiest HFC-Geburtstag – ab Minute 17:10

40 Tore schoss Terrence Boyd einst in seinen zweieinhalb Jahren beim Halleschen FC. Nun traf der Stürmer bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte doppelt für seinen neuen Verein Waldhof Mannheim und war damit entscheidend am 4:1-Sieg beteiligt – und das ausgerechnet am 58. Geburtstag des HFC.

Woran es noch lag, dass es zu dieser hohen Niederlage kam und welche Erkenntnisse sich daraus für die restliche Saison ergeben, darüber sprechen die HFC-Experten in der neuen Folge des Badkurvenverstehers.

Zwei Gesichter des SV Sandhausen – ab Minute 29:38

Der HFC steht kurz vor der nächsten englischen Woche. Die beginnt am Samstag (3. Februar, 14 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen. Die Kurpfälzer stehen wie Halle unter Druck, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Während die Rot-Weißen im Abstiegskampf punkten müssen, braucht Sandhausen den Sieg, um im Aufstiegsrennen zu bleiben.

HFC-Experte Weidling erkennt bei den Sandhäusern "zwei Gesichter". Was genau es damit auf sich hat, verrät er im Podcast. Außerdem ist noch einmal das Duell aus der Hinrunde Thema, das die Hallenser überraschend hoch gegen den Zweitliga-Absteiger gewinnen konnten.

Wo der Podcast zu hören ist

Podcasts FCM und HFC
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mehr zum Thema: Hallescher FC

Sreto Ristic (Trainer Hallescher FC) 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Jonas Nietfeld (Hallescher FC) 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Nach dem 1:4 gegen den SV Waldhof Mannheim sprach Halles Kapitän Jonas Nietfeld Klartext. Sein Team sei nicht mit 100 Prozent auf dem Platz gewesen.

Fr 26.01.2024 21:58Uhr 02:34 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-jonas-nietfeld-nach-hallescher-fc-waldhof-mannheim-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Terrence Boyd (SV Waldhof Mannheim) 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
5 min

Nach seinem Doppelpack beim 4:1 von Waldhof Mannheim beim Halleschen FC sprach HFC-Rückkehrer Terrence Boyd über seine Gefühlslage beim Wiedersehen und einer weiteren Rückkehr nach Halle.

Fr 26.01.2024 21:59Uhr 04:33 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-terrence-boyd-nach-hallescher-fc-waldhof-mannheim-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Niklas Kreuzer (Hallescher FC) 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Halles Niklas Kreuzer feierte beim 3:2 in Duisburg nach einer Krebserkrankung ein emotionales Comeback. Mit ihm drehte der HFC die Partie. Nun blickt er auf das Spiel gegen Waldhof und Rückkehrer Terrence Boyd.

Do 25.01.2024 16:06Uhr 03:17 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-niklas-kreuzer-hfc-nach-duisburg-comeback-vor-waldhof-mannheim-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR (Marius Rudolph)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. Februar 2024 | 12:40 Uhr

0 Kommentare

Ein Angebot von