Fußball | Bundesliga Fudalla-Doppelpack: RB Leipzig schlägt Frankfurt

14. Spieltag

16. Februar 2024, 21:03 Uhr

Die Bundesliga-Frauen von RB-Leipzig haben im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ihren dritten Saisonsieg gefeiert und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Matchwinnerin war Fudalla mit einem Doppelpack.

Vanessa Fudalla hat die Fußballerinnen von RB Leipzig zu einem wichtigen Sieg über Eintracht Frankfurt geschossen. Die Stürmerin traf am Freitag in der 11. Minute und der Nachspielzeit (90.+1) zum 2:1 (1:0)-Sieg des Aufsteigers, der sich damit Luft im Kampf um den Klassenverbleib verschaffte. Aus den vergangenen drei Spielen holten die Leipzigerinnen sieben Punkte. Für Champions-League-Teilnehmer Frankfurt traf nur Winter-Neuzugang Chiba Remina ( 90.+2 ) kurz vor dem Abpfiff zum Anschluss.

Im Bild v.l.: Torfrau Elvira Herzog 12, Leipzig und Laura Freigang 10, Frankfurt
Neben Fudalla stand auch RB-Keeperin Elvira Herzog mehrfach mit starken Paraden im Blickpunkt Bildrechte: IMAGO/Picture Point LE

Leipzig glänzt nach der Pause

Die Gastgeberinnen überzeugten besonders in der zweiten Halbzeit mit guter Abwehrarbeit und gezielten Aktionen nach vorn. Trotz 7:16 Torschüssen waren sie immer auf der Höhe und hatten in Fudalla die überragende Akteurin, die mit ihren Saisontoren sieben und acht die alleinige Führung in der Torschützenliste übernahm. In der Nachspielzeit wurde Gianna Rackow eingewechselt, die 321 Tage nach ihrer komplizierten Sprunggelenksverletzung erstmals wieder auf dem Platz stand.


dpa/red

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Marco Rose bekommt die Gelbe karte
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
RB Leipzig Trainer Marco Rose bei der P<ressekonferenz zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (14.03.2024)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (21)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 17. Februar 2024 | 14:00 Uhr

3 Kommentare

Bernd_wb vor 10 Wochen

Toller und wichtiger Sieg gegen ein Spitzenteam. Hoffe das bringt Selbstvertrauen.

jochen vor 10 Wochen

Super 👍
Tolles Spiel 😃 unserer Mädels,auf geht's RB

Voice vor 10 Wochen

Das war sensationell von unseren Mädels. Ein toller Abend!!

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga