Zweikampf zwischen Sarah Zadrazil und Verena Volkmer.
2022 trafen der FC Carl Zeiss Jena und Bayern München in der Bundesliga aufeinander. Bildrechte: IMAGO/Hartenfelser

Fußball | DFB-Pokal Carl Zeiss Jena trifft auf Bayern oder Offenbach

Viertelfinale

10. Dezember 2023, 20:37 Uhr

Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena bekommen es im Viertelfinale des DFB-Pokals wohl mit einer hohen, aber auch attraktiven Hürde zu tun. Es könnte gegen Bayern München gehen.

Die Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena bekommen es im Viertelfinale des DFB-Pokals mit dem FC Bayern München oder Kickers Offenbach zu tun. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau.

Ex-Nationalspieler Jens Nowotny zog die Lose. Setzt sich Bayern München im Achtelfinale im Januar bei Regionalligist Offenbach durch, wäre Jena Gastgeber. Die Münchnerinnen spielen wegen ihrer Champions-League-Verpflichtungen erst später. Terminiert ist das Viertelfinale für den 5. bis 7. März.

Titelverteidiger Wolfsburg reist nach Hoffenheim. In zwei weiteren Erstliga-Duellen empfängt Bayer Leverkusen die SGS Essen sowie der Gewinner des Achtelfinals Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg den MSV Duisburg.

Männer: Leverkusen gegen Stuttgart

Bei den Männern kommt es zum Duell der Bundesliga-Spitzenklubs Leverkusen und Stuttgart. Sensationsteam und Drittligist Saarbrücken empfängt mit Mönchengladbach den nächsten Erstliga-Gegner nach Bayern München und Eintracht Frankfurt. Außerdem zog Jens Nowotny zwei reine Zweitliga-Partien: Hertha BSC gegen Kaiserslautern und FC St. Pauli gegen Magdeburg-Bezwinger Düsseldorf. Zwei Außenseiter werden also mindestens im Halbfinale stehen.


red/sid

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 10. Dezember 2023 | 21:45 Uhr

1 Kommentar

Eck vor 20 Wochen

Auf geht's Jena...kämpfen uns siegen!! Egal gegen wen!!