Der Sachsenpokal
Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Fußball | Sachsenpokal Heimrechttausch: Krostiz tritt bei der BSG Chemie an

2. Runde

28. August 2023, 23:09 Uhr

Die BSG Chemie Leipzig kann sich über ein weiteres Heimspiel freuen. Grund ist ein sicherheitsbedingter Heimspieltausch mit dem FSV Krostiz im Sachsenpokal. Das ergab die Terminierung der 2. Runde.

Nach Abstimmung des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) mit den Vereinen und dem Innenministeriums sind am Montag die Partien der 2. Runde um den Sachsenpokal terminiert worden.

Demnach finden 28 der 30 Begegnungen am zweiten Septemberwochenende (9./10.) statt. Die SG Motor Wilsdruff und der VFC Plauen sowie die BSG Chemie Leipzig und der FSV Krostitz eröffnen die 2. Runde bereits am Freitag, den 8. September (19 Uhr). Für das Duell des Regionalligisten wird es jedoch einen Heimrechttausch geben und die Partie somit im Leutzscher AKS ausgetragen. Wie Volkmar Beier, SFV-Vizepräsident Spielbetrieb, erklärte, sei eine Austragung in Krostitz nach Einschätzung des Vereins sowie der Polizei und des SFV-Sicherheitsausschusses nicht möglich.

Auslosung 3. Runde terminiert

Zudem wurde die Auslosung der 3. Runde terminiert. Diese findet am 11. September um 15 Uhr in der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig statt.

red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 29. August 2023 | 19:00 Uhr

7 Kommentare

Detscher vor 34 Wochen

Wenn LOK schon wieder vor der anstehenden Pokalpartie zittert, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken 💭, den Spielbetrieb der 1.Männermannschaft einzustellen.
Das schreibt ein immer wieder enttäuschter LOK Fan !
Ich sehe keine ernsthaften Visionen, sondern nur durchwachsene Achterbahnfahrten ins Nirgendwo.

MDR-Team vor 34 Wochen

Hallo Heiner B.,
dazu äußerte sich Volkmar Beier vom SFV:
„Die genannten Partien sind ebenfalls sicherheitsrelevant. Aber die Gesamteinschätzung fiel dort gegenüber Krostitz anders aus.“
Liebe Grüße aus der MDR.de-Redaktion

Heiner B. vor 34 Wochen

....eine Frage an Herrn Beier vom SFV sei aber erlaubt, die Partien Roßweiner SV - Zwickau, Oelsnitz - K-M-Stadt & SG Kesselsdorf - Roter Stern Leipzig sind wohl keine sicherheitsrelevanten Spiele ? schon sehr lustig.....