Fußball | Regionalliga FC Eilenburg sorgt für Schockstarre beim Halleschen FC
Hauptinhalt
6. Spieltag
01. September 2024, 15:00 Uhr
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - den Wahrheitsgehalt dieses Sprichwortes musste der Hallesche FC im Heimspiel gegen den FC Eilenburg auf ziemlich spektakuläre Weise erfahren.
Mit zwei Toren in den letzten beiden Spielminuten hat der FC Eilenburg dem Halleschen FC am Sonntag (01. September 2024) zwei sicher geglaubte Punkte entrissen.
Halle ging beim 2:2 (2:0) vor 5.712 Zuschauern im Leuna-Chemie-Stadion als klarer Favorit in die Partie und spielte über weite Strecken auch so. Ein gut aufgelegter Joe-Joe Richardson sorgte früh für das 1:0 (8.) und mit einem Traumtor per Wade auch für das 2:0 (23.). Aus Sicht des HFC, der das Spiel im Griff hatte, lief alles nach Plan.
Doch der FC Eilenburg hatte eigene Pläne. Nach dem Seitenwechsel war der Außenseiter plötzlich mutiger und auch deutlich besser im Spiel. Der Anschlusstreffer durch den Ex-Hallenser Jonas Marx nach einem Eckball in der 89. Minute kam dennoch überraschend, ebenso der 2:2-Ausgleich durch Pascal Sauer nur 100 Sekunden später. Der Eilenburger Jubel kannte keine Grenzen mehr, die Fassungslosigkeit der Hallenser allerdings auch nicht.
ten
Dieses Thema im Programm: MDR S-ANHALT | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 01. September 2024 | 19:00 Uhr
Flo vor 31 Wochen
Hab ich noch nicht, stimmt. Was mich gewundert hat ist, dass wir trotz Profimannschaft keine konditionellen Vorteile hatten. Ich dachte auch , in der letzten Viertelstunde kommt der HFC nochmal.
Flo vor 31 Wochen
Jetzt ist auch mal wieder gut, Bulette. Du steigerst dich da sinnlos in was rein und hast ganz vergessen, dass du morgen wieder einen schweren Tag in der Schule hast. Gib dich nicht auf.
fcmBERLIN vor 31 Wochen
28000, , Heimspiele die Hölle für jeden Gegner.. euer Bolzplatz hat ja selbst auf den Tribünen schon mos... keine mans haft,,keine erfolge,,kein stadion,,keine fans.
Aber jederzeit,,,grosse Klappe.
Ihr Bauern....