Kingsley Blessing Akindele (Chemnitzer FC)
Kingsley Alison Akindele geht künftig für den VFC Plauen auf Torejagd. (Archiv) Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Fußball | Regionalliga VFC Plauen präsentiert zwei Neuzugänge

10. Juli 2024, 20:59 Uhr

Der VFC Plauen hat die Neuzugänge Nummer zwei und drei der diesjährigen Sommerpause bekanntgegeben. Nach einem überzeugenden Probetraining wechselt Stürmer Kingsley Alison Akindele vom Chemnitzer nach Plauen. Abwehrspieler Can Tanriver kommt aus Bischofswerda.

Fußball-Regionalligist VFC Plauen hat Stürmer Kingsley Alison Akindele vom Chemnitzer FC verpflichtet. Das gab der VFC am Mittwoch (10. Juli 2024) bekannt. Der 19-Jährige unterschreibt einen Zwei-Jahresvertrag und kann sowohl als Mittelstürmer als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden.

Trainer Oswald freut sich auf "Laufwunder"

VFC-Cheftrainer Karsten Oswald freut sich auf seinen neuen Angreifer: "Mit Kingsley konnten wir pures Laufvermögen - mit und gegen den Ball - ins Team bringen. Gerade im Probetraining hat er uns durch seine Wucht, Energie und Torgefahr überzeugen können." In der vergangenen Saison feiert Akindele sein Regionalliga-Debüt gegen die U23 von Hansa Rostock. Für den CFC traf er in 14 Spielen einmal.

Auch Abwehrspieler Tanriver neu dabei

Neben Akindele hat der VFC am Mittwoch gleich noch Sommer-Neuzugang Nummer drei vermeldet. Demnach wechselt Abwehrspieler Can Tanriver vom Bischofswerdaer FV nach Plauen. Der 19-Jährige erhälot einen Vertrag über zwei Jahre. Beim BFV überzeugte der 1,88-Meter-Hüne neben seiner Zweikampfstärke auch durch Torgefahr. In 21 Spielen traf Tanriver viermal.

ten

Dieses Thema im Programm: Sport in MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 09. Juli 2024 | 20:40 Uhr

6 Kommentare

Rockson da Silva Gestern

Freu mich für Kingsley das er einen Verein gefunden hat. Hoffe er kann in Plauen sein Können zeigen und dem VFC zum Klassenerhalt helfen. Viel Glück und Erfolg Kingsley !!!!

hartmut45 Gestern

@MDR Akindele hatte beim Chemnitzer FC in der Saison 2023/2024 gespielt,und wurde im letzten Heimspiel verabschiedet. Er war seitdem Vereinslos .Dem zu Folge kommt er nicht vom Chemnitzer FC.

borussia Gestern

Viel Erfolg in Plauen, Guter Junge!

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga

Marvin Awuah 1 min
Bildrechte: IMAGO / Köhn
1 min 11.07.2024 | 14:10 Uhr

MDR AKTUELL Do 11.07.2024 09:10Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/audio-2688388.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio