Sebastian Gress, Dresden, 25, jubelt über das Tor.
Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Handball | 2. Bundesliga HC Elbflorenz überzeugt auch in Großwallstadt

24. Spieltag

08. März 2024, 20:47 Uhr

Dritter Sieg im vierten Spiel für den HC Elbflorenz. Das Team von André Haber zeigte auch am Freitag beim TV Großwallstadt eine überzeugende Leistung und fuhr einen verdienten 30:27 (14:12)-Erfolg ein. Mann des Abends war Sebastian Gress mit zehn Treffern.

Die Partie begann zerfahren mit einigen Unsicherheiten auf beiden Seiten. Dresden kam insgesamt aber besser ins Spiel und traf vor allem verlässlich von den Außenpositionen. Nach elf Minuten hatten die Gäste sich erstmals zwei Tore Vorsprung herausgespielt (5:3), doch Großwallstadt hielt das Geschehen trotz einigen technischen Fehlern bis zur Pause offen. Highlight der ersten Hälfte: Zwei aufeinanderfolge Treffer per Kempa-Trick - zunächst von Großwallstadts Adrian Kammlodt, ehe Sebastian Gress im Gegenzug mit dem 14:12-Halbzeitstand aus Sicht der Dresdner konterte.

Dresden hält den Druck hoch

Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Der HCE war weiter die aktivere Mannschaft und nutzte die Lücken in der gegnerischen Defensive clever aus. Dank eines 6:0-Laufs auf 21:15 (43.) war die Vorentscheidung gefallen. Großwallstadt kämpfte sich zwar noch einmal zurück, konnte den Rückstand aber nicht mehr entscheidend verkürzen. Gress beseitigte mit drei Treffern in den letzten drei Minuten schließlich auch die letzten Zweifel am verdienten Auswärtssieg.


jsc

Aktuelle Beiträge zum Handball

Vorschaubild Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Gisli Kristjánsson
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (37)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 09. März 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare